RENK Aktie
WKN DE: RENK73 / ISIN: DE000RENK730
|
03.04.2025 14:05:38
|
AKTIEN IM FOKUS: Exane sieht Luft bei Rheinmetall - Renk und Hensoldt abgestuft
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein zollsorgen-bedingter Rückschlag war am Donnerstag bei Rheinmetall nur von kurzer Dauer. Nach dem anfänglichen Rutsch unter den 21-Tage-Durchschnitt gab der anhaltende Optimismus der Investmentbank Exane BNP Paribas den Aktien des Rüstungskonzerns wieder Rückenwind. Nach der Branchenrally stufte Exane derweil RENK und HENSOLDT ab.
Nach dem anfänglichen Abschlag von Rheinmetall von bis zu 2,6 Prozent stiegen die Aktien im weiteren Verlauf zum zweitgrößten DAX-Gewinner auf. Im frühen Handel hatte es noch so ausgesehen, als ob die Aktien nach der Vorstellung von Donald Trumps Zollpaket der generellen Marktschwäche folgen.
Exane-Analyst Sebastian Growe bestätigte Rheinmetall als "Top Pick", nachdem er sein Kursziel mit 1500 Euro auf Rekordniveau nach oben geschraubt hatte. In einem optimistischen Szenario traut er der Aktie sogar einen Kursanstieg um nochmals mehr als 35 Prozent zu. 2025 hat sich der Kurs bislang mehr als verdoppelt. Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine sind die Aktien bereits fast das Fünfzehnfache wert.
Growe stufte Renk derweil auf "Neutral" ab und Hensoldt sogar auf das negative Votum "Underperform". Es sei nun erforderlich, in der Branche besser zu selektieren. Bei Hensoldt sieht er das Kursziel mit 58 Euro unter den aktuell gezahlten 62 Euro. Renk verleiht er mit 46 Euro ein Ziel auf aktuellem Niveau./tih/ag/mis
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu RENKmehr Nachrichten
|
14.11.25 |
MDAX aktuell: MDAX schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Börse Frankfurt: MDAX nachmittags mit Abgaben (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Schwacher Handel: MDAX am Mittag im Minus (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
XETRA-Handel MDAX zum Start des Freitagshandels leichter (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
RENK-Aktie im Plus: Wachstum im Verteidigungssektor - Rheinmetall und HENSOLDT im Blick (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: MDAX beendet die Donnerstagssitzung in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Zuversicht in Frankfurt: MDAX klettert nachmittags (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
ANALYSE-FLASH: Jefferies belässt Renk auf 'Buy' - Ziel 80 Euro (dpa-AFX) |
Analysen zu RENKmehr Analysen
| 14.11.25 | RENK Buy | Deutsche Bank AG | |
| 13.11.25 | RENK Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 29.10.25 | RENK Buy | Deutsche Bank AG | |
| 24.10.25 | RENK Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 20.10.25 | RENK Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| RENK | 64,39 | -0,95% |
|
| Rheinmetall AG | 1 744,00 | 1,66% |
|