RWE Aktie
WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129
|
Geändert am: 20.03.2015 21:07:56
|
ATX und DAX schließen mit klaren Zuschlägen -- US-Börsen in der Gewinnzone -- Athen zahlt fristgemäß Schulden an IWF zurück -- BF Holding, Daimler, Amazon, Nike, Lufthansa, Evotec im Fokus

Das Kartell, für das die Zuckerhersteller bereits im vergangenen Jahr mit Millionensummen büßen mussten, hat für die Produzenten wie Südzucker, Nordzucker sowie Pfeifer & Langen einem Zeitungsbericht zufolge weitere Folgen.
Zur Meldung

Die Cross Industries AG des Industriellen Stefan
Pierer soll noch im ersten Halbjahr 2015 auf die BF Holding AG, die
frühere Brain Force Holding AG, verschmolzen werden. Dies wurde am
Freitag im Geschäftsbericht der BF zum Rumpfjahr 2014 (1.10. bis
31.12.) erklärt.
Zur Meldung

EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) wertet Griechenlands erneute Zusage, eine Liste mit Reformen vorzulegen, als Fortschritt. "Das ist erfreulich, weil die Griechen wieder in der Spur sind", sagte Oettinger.
Zur Meldung

Chefwechsel beim Smartphone-Hersteller HTC: Die Verwaltungsratschefin Cher Wang übernimmt die Führung vom langjährigen Top-Manager Peter Chou. Er werde im Konzern bleiben und künftig das Zukunftslabor leiten.
Zur Meldung

Der Online-Händler Amazon darf seine Drohnen in den USA testen - allerdings nur mit deutlichen Einschränkungen.
Zur Meldung

Die Sonnenfinsternis wird die deutschen Stromnetze vor eine erhebliche Belastungsprobe stellen. "Es wird 22.000 Megawatt Leistung in der Spitze geben gegen 12.30 Uhr", sagte der Leiter Systemführung beim Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz, Gunter Scheibner.
Zur Meldung

In die Debatte über die künftige Strategie der Deutschen Bank mischen sich zunehmend auch wichtige Aktionäre ein und drängen auf einen Verkauf der Postbank.
Zur Meldung

Die australische HOCHTIEF-Tochter Leighton will für eine bessere Selbstdarstellung den Namen wechseln. Der Hauptversammlung am 21 April werde als neuer Name Cimic vorgeschlagen.
Zur Meldung

Auf Produzentenebene sind die Preise in Deutschland weiter stark rückläufig. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag bekanntgab, lag das Preisniveau im Februar 2,1 Prozent tiefer als ein Jahr zuvor.
Zur Meldung

Der Euro ist am Freitag zunächst leicht gestiegen. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0670 US-Dollar gehandelt und notierte damit etwas höher als am Vorabend.
Zur Meldung
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!