Fresenius Aktie
WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604
| Aktienbewertung | 03.05.2024 11:59:04 | 
Fresenius SE-Analyse: Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) stuft Fresenius SE-Aktie mit Buy ein
 
				
	
		
	
	Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Fresenius anlässlich des Verkaufs von 67 Prozent der Vamed-Reha-Kliniken auf "Buy" mit einem Kursziel von 43 Euro belassen. Die Veräußerung stelle den ersten Schritt im Verkaufsprozess der Vamed dar, schrieb Analystin Victoria Lambert in einer am Freitag vorliegenden ersten Reaktion. Erfreulicherweise werde aus dem Verkauf in den nächsten 18 Monaten ein Erlös von rund 282 Millionen Euro erwartet, der zur Schuldentilgung verwendet werden solle.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Fresenius SE-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Um 11:41 Uhr sprang die Fresenius SE-Aktie im XETRA-Handel an und legte um 0,8 Prozent auf 28,19 EUR zu. Hiermit hat das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 52,54 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Zuletzt stieg das XETRA-Volumen auf 194 312 Fresenius SE-Aktien. Seit Jahresanfang 2024 schlägt ein Plus von 0,4 Prozent zu Buche. Am 08.05.2024 werden die Q1 2024-Kennzahlen voraussichtlich präsentiert.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.05.2024 / 04:58 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben 
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
 Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
						
						
						
							
								Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
							
							Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Nachrichten
| 28.10.25 | Fresenius-Aktie von Hochstufung angetrieben (dpa-AFX) | |
| 28.10.25 | DAX 40-Papier Fresenius SE-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Fresenius SE von vor 10 Jahren angefallen (finanzen.at) | |
| 28.10.25 | LUS-DAX aktuell: LUS-DAX fällt zum Start des Dienstagshandels (finanzen.at) | |
| 28.10.25 | Minuszeichen in Frankfurt: DAX notiert zum Start des Dienstagshandels im Minus (finanzen.at) | |
| 27.10.25 | Verluste in Frankfurt: LUS-DAX am Montagmittag schwächer (finanzen.at) | |
| 27.10.25 | Montagshandel in Frankfurt: DAX verbucht mittags Zuschläge (finanzen.at) | |
| 27.10.25 | ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research hebt Fresenius-Ziel auf 53 Euro - 'Buy' (dpa-AFX) | |
| 27.10.25 | Fresenius SE-Analyse: Deutsche Bank AG vergibt Buy an Fresenius SE-Aktie (finanzen.at) | 
Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen
| 27.10.25 | Fresenius Buy | Deutsche Bank AG | |
| 20.10.25 | Fresenius Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 17.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 16.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 14.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | 
Aktien in diesem Artikel
| Fresenius SE & Co. KGaA (St.) | 49,96 | -0,91% |  | 
 
									 
									 
								