SpaceX Aktie
WKN DE: A42D4F / ISIN: US84615Q1031
|
08.10.2026 19:03:38
|
Trump beharrt auf Begriff 'Superintelligenz'
WASHINGTON (dpa-AFX) - Für das Weiße Haus von US-Präsident Donald Trump ist jeder, der den etablierten Begriff Künstliche Intelligenz benutzt, künftig "DER FEIND". Trump, der stattdessen den Namen "Superintelligenz" durchsetzen will, verkündete dies auf seiner Online-Plattform Truth Social. Seine Bezeichnung sei "hoch akzeptiert" und genauer, schrieb er.
Trump versucht schon seit Wochen, den Begriff "Superintelligenz" für KI durchzusetzen. Er argumentierte unter anderem, der Name Künstliche Intelligenz lasse die Technologie "fake" erscheinen. Tech-Milliardär Elon Musk kündigte bereits an, seine KI-Firma SpaceXAI in SpaceXSI umbenennen zu wollen.
Auch in der Ende September im Weißen Haus unterzeichneten Sicherheits-Selbstverpflichtung der großen KI-Firmen war von "Superintelligenz" die Rede. Die Branchenschwergewichte OpenAI und Anthropic nutzen unterdessen weiterhin breit den bekannten Begriff Artificial Intelligence (AI). Selbst auf Truth Social ist neben Trumps Beitrag weiterhin ein Link zur hauseigenen Such-Funktion "Truth Search AI" zu sehen./so/DP/nas
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu SpaceX
|
22:34 |
Börse New York in Grün: NASDAQ Composite beendet den Mittwochshandel im Plus (finanzen.at) | |
|
22:34 |
Gewinne in New York: NASDAQ 100 letztendlich mit Kursplus (finanzen.at) | |
|
20:04 |
Börse New York in Grün: NASDAQ Composite fester (finanzen.at) | |
|
18:04 |
ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt SpaceX-Ziel von 240 auf 500 Dollar - 'Overweight' (dpa-AFX) | |
|
18:00 |
Börse New York: NASDAQ Composite präsentiert sich am Mittag fester (finanzen.at) | |
|
16:01 |
Handel in New York: Börsianer lassen NASDAQ Composite zum Start des Mittwochshandels steigen (finanzen.at) | |
|
15:11 |
ROUNDUP: EU verlangt von SpaceX volle Starlink-Dienste für Ukraine (dpa-AFX) | |
|
13:38 |
EU verlangt von SpaceX volle Starlink-Dienste für Ukraine (dpa-AFX) |
Analysen zu SpaceX
| 17:22 | SpaceX Buy | Deutsche Bank AG | |
| 17:22 | SpaceX Outperform | RBC Capital Markets | |
| 16:57 | SpaceX Buy | UBS AG | |
| 16:56 | SpaceX Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 16:49 | SpaceX Verkaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
| SpaceX | 142,28 | 8,71% |
|