grenke Aktie
WKN DE: A161N3 / ISIN: DE000A161N30
|
02.10.2024 09:52:38
|
AKTIE IM FOKUS: Grenke auf Einmonatshoch - Analyst lobt starkes Neugeschäft
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Leasingspezialist GRENKE hat am Mittwoch für Anleger ermutigende Nachrichten gesendet. Der Kurs zog im frühen Xetra-Handel um 5,6 Prozent an wegen der Erkenntnis, dass sich das Unternehmen nach aktuellen Zahlen zum Neugeschäft auf Kurs für seine Jahresziele sieht. Die Aktien erreichten ein Hoch seit etwa einem Monat.
Das Bild wurde auch nicht von einer Meldung zu den Aktienrückkäufen getrübt, deren Gesamtvolumen unter dem geplanten Maximalbudget von rund 70 Millionen Euro liegt.
Starke Neugeschäftszahlen seien förderlich, schrieb Analyst Marius Fuhrberg von Warburg Research am Mittwoch in einer ersten Einschätzung. Seiner Meinung nach sollte dies am Markt die Befürchtung einiger ausräumen, dass die Bandbreite der diesjährigen Neugeschäftsprognose nicht erreicht wird.
Er betonte dabei, dass mit dem vierten Geschäftsquartal das normalerweise stärkste für Grenke erst noch bevorsteht. In den drei Monaten bis Ende September war das Leasingneugeschäft im Jahresvergleich um fast ein Viertel auf 738,5 Millionen Euro angestiegen./tih/zb
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu grenke AGmehr Nachrichten
|
21.11.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: SDAX beendet den Freitagshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX präsentiert sich am Nachmittag schwächer (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Schwacher Handel: SDAX mittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
EQS-DD: grenke AG: Norbert Freisleben, buy (EQS Group) | |
|
21.11.25 |
EQS-DD: grenke AG: Norbert Freisleben, Kauf (EQS Group) | |
|
20.11.25 |
XETRA-Handel SDAX schwächelt zum Handelsende (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Gewinne in Frankfurt: SDAX notiert im Plus (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Gewinne in Frankfurt: SDAX klettert mittags (finanzen.at) |
Analysen zu grenke AGmehr Analysen
| 20.11.25 | grenke Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 14.11.25 | grenke Buy | Warburg Research | |
| 13.11.25 | grenke Kaufen | DZ BANK | |
| 13.11.25 | grenke Buy | Warburg Research | |
| 06.10.25 | grenke Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
| grenke AG | 14,40 | 0,28% |
|