BVB Aktie
WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092
|
12.12.2024 06:32:38
|
Bangen um Dortmunds Schlotterbeck: 'Sah sehr schlimm aus'
DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (BVB (Borussia Dortmund)) sorgt sich um seinen verletzten Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck. "Er ist natürlich niedergeschlagen. Es wäre der Super-Gau, wenn er auch noch ausfällt", sagte Trainer Nuri Sahin nach dem 2:3 (0:0) gegen den FC Barcelona in der Champions League.
Unmittelbar vor dem Abpfiff war der Innenverteidiger nach einem Kopfball bei der Landung unglücklich auf dem Rasen aufgekommen und besorgniserregend mit dem rechten Sprunggelenk umgeknickt. Er musste auf einer Trage vom Rasen transportiert werden.
"Ich habe die Bilder auch gesehen, und das sieht nicht gut aus", sagte Sahin weiter über Schlotterbeck. Eine Diagnose hatte der Dortmunder Trainer kurz nach der Niederlage nicht. Er muss in der Abwehr bereits auf Waldemar Anton und Niklas Süle verzichten.
Sportdirektor Sebastian Kehl zufolge wird Schlotterbeck am Donnerstag untersucht. "Es sah sehr schlimm aus", räumte er ein. "Wir hoffen, dass wir nicht so lange auf ihn verzichten müssen." Schlotterbecks Fuß sei später verbunden worden./mom/DP/zb
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Nachrichten
|
09:29 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX zum Handelsstart schwächer (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX schlussendlich in Rot (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Zuversicht in Frankfurt: SDAX klettert (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Handel in Frankfurt: Das macht der SDAX mittags (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Börse Frankfurt: SDAX beginnt Montagshandel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX beendet den Freitagshandel im Minus (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: SDAX am Freitagnachmittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: SDAX gibt mittags nach (finanzen.at) |