CANCOM Aktie
WKN: 541910 / ISIN: DE0005419105
"Buy" |
22.02.2024 11:22:39
|
Bechtle-Aktie profitiert von Berenberg-Analyse
Nachdem die Privatbank ihr Votum von "Hold" auf "Buy" erhöhte, zog der Kurs des IT-Dienstleisters um fast fünf Prozent an. Die Aktie war damit der viertgrößte Gewinner im MDAX. Mit einem Kursziel, das von 41 auf 57 Euro angehoben wurde, verspricht die neu zuständige Analystin Nicole Winkler noch 17,5 Prozent an Potenzial.
Die Expertin argumentierte, der Marktführer unter den deutschen IT-Dienstleistern für kleine und mittlere Unternehmen wachse nicht nur überdurchschnittlich, sondern biete auch eine Profitabilität über dem Sektorschnitt. Dies dürfte Bechtle auch weiter schaffen, erwartet sie. Bechtle hebe sich vom Wettbewerb durch seinen Fokus auf den Mittelstand und das engmaschige Standort-Netzwerk ab, das eine Nähe zu den Kunden ermögliche. Bechtle nehme außerdem mit globalen Ambitionen an der Branchen-Konsolidierung teil.
Die Titel des Konkurrenten CANCOM bleiben derweil von Winkler neutral mit "Hold" bewertet. Sie legten im Umfeld des generell sehr starken Technologiesektors um 0,9 Prozent zu.
/tih/jha
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Bechtle AG,Westermann/marks GmbH
Nachrichten zu CANCOM SEmehr Nachrichten
15:59 |
TecDAX aktuell: So performt der TecDAX aktuell (finanzen.at) | |
12:27 |
Gute Stimmung in Frankfurt: SDAX im Plus (finanzen.at) | |
09:31 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: TecDAX zum Handelsstart im Minus (finanzen.at) | |
29.09.25 |
EQS-CMS: CANCOM SE: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
29.09.25 |
EQS-CMS: CANCOM SE: Release of a capital market information (EQS Group) | |
29.09.25 |
XETRA-Handel: TecDAX präsentiert sich zum Start des Montagshandels fester (finanzen.at) | |
26.09.25 |
TecDAX aktuell: TecDAX beendet die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.at) | |
26.09.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: TecDAX fällt zurück (finanzen.at) |
Analysen zu CANCOM SEmehr Analysen
28.08.25 | CANCOM Buy | Jefferies & Company Inc. | |
26.08.25 | CANCOM Buy | Deutsche Bank AG | |
14.08.25 | CANCOM Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
13.08.25 | CANCOM Kaufen | DZ BANK | |
13.08.25 | CANCOM Hold | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
Bechtle AG | 38,96 | -0,05% |
|
CANCOM SE | 25,90 | 1,77% |
|