BVB Aktie
WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092
Nach Vorrunde |
01.07.2025 16:52:39
|
BVB-Aktie schwächelt: Chukwuemeka raus, Brandt doch kein Fall für den OP-Tisch
"Das ist natürlich sehr ärgerlich. Er hat für uns hier schon bewiesen, welchen Impact er haben kann, wenn er eingewechselt wird", sagte Kovac am Montagabend (Ortszeit). Da der Leihvertrag am Sonntag ausgelaufen wäre, hatte sich Sportdirektor Sebastian Kehl mit Chelsea einigen können, dass der Mittelfeldspieler bei der Club-WM weiter für den BVB spielen kann.
Kovac hatte allerdings auch Positives zu verkünden. Die befürchtete Operation bei Julian Brandt ist nicht nötig. "Die Untersuchung war positiv. Es hat sich nichts verschoben", berichtete Kovac. Brandt hatte sich im ersten Gruppenspiel gegen Fluminense (0:0) das Kahnbein im linken Handgelenk gebrochen und muss nun mit einer Schiene spielen.
Borussia Dortmund verlängert Partnerschaft mit Puma bis 2034
Borussia Dortmund spielt weiter in Puma-Trikots und kassiert dafür in den kommenden Jahren eine dreistellige Millionensumme. Der Fußball-Bundesligist und der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach haben ihre seit bereits 13 Jahren bestehende Partnerschaft verlängert - laut Medienangaben bis 2034. Bis dahin soll der Verein zwischen 350 und 400 Millionen Euro kassieren können. Der börsennotierte Club machte dazu am Dienstag selbst keine Angaben.
"Ich freue mich sehr über die Fortsetzung dieser gewachsenen, erfolgreichen Partnerschaft und bedanke mich insbesondere bei Matthias Bäumer von Puma und unserem Geschäftsführer Carsten Cramer für dieses für beide Seiten hervorragende Verhandlungsergebnis", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.
Laut "Ruhr Nachrichten" ist eine jährliche Fix-Summe von rund 28 Millionen Euro vereinbart - doch werden alle vereinbarten Bonuszahlungen erreicht, könnte das Sponsoring über einen Zeitraum von neun Jahre auf insgesamt bis zu 400 Millionen steigen.
Sponsor und Anteilseigner
Puma ist sei der Saison 2012/2013 nicht nur Ausrüster sämtlicher BVB-Mannschaften, sondern neben beispielsweise Evonik oder Signal Iduna auch Anteilseigner. Der Sportartikelhersteller rüstet in der Bundesliga unter anderem auch RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach sowie den 1. FC Heidenheim aus.
Im XETRA-Handel rutscht die BVB-Aktie um 0,51 Prozent auf 3,91 Euro ab.
ATLANTA/DORTMUND (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Nachrichten
12:27 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX fällt am Mittag (finanzen.at) | |
09:29 |
Montagshandel in Frankfurt: SDAX verliert zum Start des Montagshandels (finanzen.at) | |
21.09.25 |
ROUNDUP/Bei Schlotterbeck-Comeback: Dortmund bezwingt Wolfsburg (dpa-AFX) | |
19.09.25 |
SDAX-Handel aktuell: SDAX liegt zum Ende des Freitagshandels im Plus (finanzen.at) | |
19.09.25 |
Börse Frankfurt: SDAX am Nachmittag an Nulllinie (finanzen.at) | |
19.09.25 |
BVB-Aktie schwächelt: Bellingham bleibt zunächst auf der Ersatzbank (dpa-AFX) |
Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen
20.05.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
31.03.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
15.11.24 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
BVB (Borussia Dortmund) | 3,60 | -0,28% |
|