BMW Aktie

BMW für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Gepäckschienen fehlerhaft 24.07.2024 12:55:00

Defekte Gepäckschienen: BMW ruft in den USA zahlreiche Autos zurück - BMW-Aktie gibt nach

Defekte Gepäckschienen: BMW ruft in den USA zahlreiche Autos zurück - BMW-Aktie gibt nach

Betroffen sind bis zu 291.112 Wagen vom Kompakt-SUV X3 der Baujahre 2018 bis 2023, wie aus einer Mitteilung auf der Webseite der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) vom Mittwoch hervorgeht. In einem extremen Auffahrunfall von hinten könnten sich die Schienen lösen und das Risiko einer Verletzung erhöhen. Bei den betroffenen Fahrzeugen sollen die Teile ausgetauscht werden. Der Rückruf ist für BMW ein vergleichsweise großer: Vergangenes Jahr verkaufte der Konzern von der Stammmarke BMW in den USA 362.244 Autos.

Die BMW-Aktie notiert im XETRA-Handel zeitweise 0,69 Prozent tiefer bei 89,40 Euro.

/men/mne/mis

WASHINGTON (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Katherine Welles / Shutterstock.com,Tupungato / Shutterstock.com,Teerapun / Shutterstock.com,Ninelle / Shutterstock.com

Analysen zu BMW AGmehr Analysen

25.09.25 BMW Kaufen DZ BANK
24.09.25 BMW Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
19.09.25 BMW Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
10.09.25 BMW Buy Jefferies & Company Inc.
09.09.25 BMW Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 85,44 0,73% BMW AG