Fraport Aktie
WKN: 577330 / ISIN: DE0005773303
| Swissport |
23.01.2025 16:43:00
|
Fraport-Aktie gewinnt dennoch: Neuer Abfertiger kann nicht im vollen Umfang abliefern
Swissport hatte eine Ausschreibung der Abfertigungsdienstleistungen am größten deutschen Flughafen für die kommenden sieben Jahre gewonnen, aber nicht rechtzeitig genug Personal rekrutieren können. Das bislang in dem Bereich tätige Unternehmen Wisag hatte klargemacht, dass man die eigenen Leute nicht für einen Betriebsübergang abgeben will. Swissport äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht.
Das Frankfurter Unternehmen klagt zudem gegen die Vergabeentscheidung des Landes vor dem Verwaltungsgericht und will selbst Dienstleister für Bodenabfertigung am Flughafen bleiben. Dazu gehören das Beladen der Flugzeuge ebenso wie die Reinigung und weitere Arbeiten.
Eine Entscheidung zur Wisag-Klage steht in der Hauptsache noch aus. Das entsprechende Eilverfahren wurde laut Gericht eingestellt, nachdem Wisag mit dem Flughafenbetreiber Fraport eine Einigung erzielt hat. Danach werden die Wisag-Leute im Unterauftrag der Fraport Ground Services die Flugzeuge bedienen. Man sei sehr zuversichtlich für einen reibungslosen Ablauf, erklärt ein Fraport-Sprecher. Für die Fraport-Aktie geht es auf XETRA zeitweise 0,91 Prozent auf 55,40 Euro ins Plus.
/ceb/DP/nas
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Fraport AGmehr Nachrichten
|
14.11.25 |
Schwacher Handel: MDAX am Mittag im Minus (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
XETRA-Handel MDAX zum Start des Freitagshandels leichter (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Fraport-Aktie stärker: Höheres Fluggastaufkommen im Oktober gemeldet (Dow Jones) | |
|
12.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: Das macht der MDAX aktuell (finanzen.at) | |
|
11.11.25 |
ANALYSE-FLASH: DZ Bank hebt Fraport auf 'Kaufen' und fairen Wert auf 93 Euro (dpa-AFX) | |
|
11.11.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: MDAX zum Ende des Dienstagshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
11.11.25 |
Fraport-Aktie deutlich höher: Gewinn im 3. Quartal übertrifft Erwartungen (finanzen.at) | |
|
11.11.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: MDAX nachmittags mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) |
Analysen zu Fraport AGmehr Analysen
| 14.11.25 | Fraport Overweight | Barclays Capital | |
| 13.11.25 | Fraport Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 12.11.25 | Fraport Hold | Deutsche Bank AG | |
| 11.11.25 | Fraport Kaufen | DZ BANK | |
| 11.11.25 | Fraport Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Fraport AG | 76,60 | -0,52% |
|