Fresenius Aktie
WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604
| Analyse im Blick |
07.03.2024 12:52:57
|
Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) gibt Fresenius SE-Aktie Buy
Die Privatbank Berenberg hat Fresenius auf "Buy" mit einem Kursziel von 43 Euro belassen. Die Bewertung des Medizinkonzerns spiegelt laut Analystin Victoria Lambert die nachlassenden Risiken durch die sogenannten Abnehmspritzen (GLP-1) noch nicht wider. Allerdings habe der Aktienkurs bereits positiv auf Studiendaten von Novo Nordisk reagiert, schrieb sie in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dank der Beteiligung an FMC hätten verbesserte Gewinnaussichten des Dialyseanbieters auch positive Auswirkungen auf die Ergebnisse von Fresenius.
Aktieninformation im Fokus: Die Fresenius SE-Aktie ausführlich analysiert am Tag der Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)-Empfehlung
Um 12:34 Uhr konnte die Aktie von Fresenius SE zulegen und verteuerte sich in der XETRA-Sitzung um 2,2 Prozent auf 25,58 EUR. Hiermit verfügt die Aktienbeteiligung noch über Luft nach oben von 68,10 Prozent im Vergleich zum ausgegebenen Kursziel. Im XETRA-Handel wechselten bis jetzt 354 805 Fresenius SE-Aktien den Besitzer. Für das Papier ging es seit Jahresbeginn 2024 um 8,9 Prozent abwärts. Die Vorlage der Finanzergebnisse für Q1 2024 wird für den 08.05.2024 terminiert.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.03.2024 / 17:29 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Nachrichten
|
28.10.25 |
Fresenius-Aktie von Hochstufung angetrieben (dpa-AFX) | |
|
28.10.25 |
DAX 40-Papier Fresenius SE-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Fresenius SE von vor 10 Jahren angefallen (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX fällt zum Start des Dienstagshandels (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: DAX notiert zum Start des Dienstagshandels im Minus (finanzen.at) | |
|
27.10.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX am Montagmittag schwächer (finanzen.at) | |
|
27.10.25 |
Montagshandel in Frankfurt: DAX verbucht mittags Zuschläge (finanzen.at) | |
|
27.10.25 |
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research hebt Fresenius-Ziel auf 53 Euro - 'Buy' (dpa-AFX) | |
|
27.10.25 |
Fresenius SE-Analyse: Deutsche Bank AG vergibt Buy an Fresenius SE-Aktie (finanzen.at) |
Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen
| 31.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 27.10.25 | Fresenius Buy | Deutsche Bank AG | |
| 20.10.25 | Fresenius Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 17.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 16.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Fresenius SE & Co. KGaA (St.) | 49,54 | -0,68% |
|