Italienische Mode |
13.03.2025 15:58:00
|
LVMH-Aktie leichter: Trump droht mit Wein-Zöllen - LVMH macht Bernard Arnaults Sohn zum CEO von Loro Piana
Die EU hatte tags zuvor unter anderem Sonderzölle auf den Import amerikanischen Whiskeys angekündigt als Gegenmaßnahmen für drohende US-Zölle auf Waren aus der EU. US-Präsident Trump konterte dies nun mit der Androhung von 200 Prozent Zoll bei der Einfuhr europäischer Weine und Schaumweine.
LVMH ernennt Bernard Arnaults Sohn zum CEO der Marke Loro Piana
LVMH hat Frederic Arnault, den Sohn des Chairman Bernard Arnault, zum neuen Chef des italienischen Modehauses Loro Piana ernannt. Damit wird der 30-Jährige als Anwärter auf die Nachfolge seines Vaters an der Spitze des französischen Luxuskonglomerats gehandelt.
Die Ernennung wird es Frederic Arnault ermöglichen, Erfahrungen in der größten LVMH-Division zu sammeln: Mode und Lederwaren. Kenntnisse in diesem Bereich werden als Voraussetzung für diejenigen angesehen, die die Leitung des Familienunternehmens übernehmen wollen.
(dpa-AFX Broker) / DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A.mehr Nachrichten
21.03.25 |
Zurückhaltung in Paris: CAC 40 fällt zum Handelsende (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 am Freitagnachmittag in Rot (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Börse Paris: CAC 40 am Freitagnachmittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich am Mittag schwächer (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Börse Paris: So performt der CAC 40 am Mittag (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Verluste in Europa: Euro STOXX 50 schwächelt zum Start des Freitagshandels (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Schwacher Handel in Paris: CAC 40 beginnt Freitagshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Schwache Performance in Europa: Euro STOXX 50 zum Ende des Donnerstagshandels in Rot (finanzen.at) |
Analysen zu LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A.mehr Analysen
14.03.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
06.03.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
04.03.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Outperform | Bernstein Research | |
11.02.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Neutral | UBS AG | |
06.02.25 | LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |