E.ON Aktie
WKN DE: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999
| Papier unter der Lupe |
16.08.2024 11:07:46
|
Overweight für EON SE-Aktie nach JP Morgan Chase & Co.-Analyse
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Eon auf "Overweight" belassen. Nach den Halbjahreszahlen der europäischen Energieversorger bleibe er für den Sektor positiv gestimmt, da politischer Rückenwind, stabile Rohstoffpreise und ein weniger volatiler konjunktureller Hintergrund eine Aufwertung begünstigen dürften, schrieb Analyst Javier Garrido in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Innerhalb des Segments bevorzuge er weiterhin die integrierten Versorger, da diese über ein Portfolio mit festen Kosten sowie flexiblen Erzeugungsanlagen verfügten und in der Lage seien, die gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren.
Aktienauswertung: Die EON SE-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Die EON SE-Aktie stand in der XETRA-Sitzung um 10:51 Uhr 0,5 Prozent im Plus bei 12,05 EUR. Bisher wurden heute 394 295 EON SE-Aktien gehandelt. Die Aktie kletterte seit Beginn des Jahres 2024 um 3,3 Prozent.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 15.08.2024 / 17:03 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.08.2024 / 00:15 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu E.ON SEmehr Nachrichten
|
17:58 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX letztendlich auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX mittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX startet im Minus (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: LUS-DAX zum Handelsende mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX klettert am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX liegt am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX-Börsianer greifen zum Start des Dienstagshandels zu (finanzen.at) |
Aktien in diesem Artikel
| E.ON SE | 15,47 | 0,39% |
|