STRATEC Aktie
WKN DE: STRA55 / ISIN: DE000STRA555
| Wachstumsversprechen |
09.08.2024 16:32:00
|
STRATEC-Aktie fester: Jahresziele bestätigt - Lagerabbau-Ende in Sicht
STRATEC hatte bereits Ende April bei der Zahlenvorlage zum ersten Quartal eine Belebung im zweiten Jahresviertel in Aussicht gestellt und verglichen mit dem Vorjahr ein "substantielles" Umsatzwachstum versprochen. Nun hieß es, es sei eine "deutliche Belebung in der Geschäftsentwicklung" zu beobachten gewesen. Der Lagerbestandsabbau bei den Kunden befindet sich laut STRATEC in der finalen Phase. Allerdings sei die Nachfrage im Bereich molekulardiagnostischer Systeme weiterhin gedämpft aufgrund von nachlaufenden Effekten der Corona-Pandemie. Zudem hätten sich ursprünglich für Juni geplante Systemauslieferungen in die zweite Jahreshälfte verschoben.
STRATEC vom jüngsten Tief weiter erholt
Die Aktien von STRATEC haben sich am Freitag nach Quartalszahlen von ihrem tiefsten Stand seit Oktober 2023 weiter nach oben abgesetzt. Im XETRA-Handel steigt die STRATEC-Aktie zeitweise 4,83 Prozent auf 40,15 Euro.
Der Diagnostikspezialist hielt sein Wachstumsversprechen im zweiten Quartal und sieht sich auf Kurs zu den Jahreszielen. STRATEC habe ein solides Zahlenwerk vorgelegt, hieß es von der Berenberg Bank. Eine Umsatzerholung sei in Aussicht gestellt worden, und diese habe sich nun bestätigt. /lew/jha/
BIRKENFELD (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu STRATEC SEmehr Nachrichten
|
10.11.25 |
Aufschläge in Frankfurt: SDAX zum Ende des Montagshandels in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
10.11.25 |
Aufschläge in Frankfurt: Börsianer lassen SDAX am Nachmittag steigen (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
XETRA-Handel SDAX präsentiert sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
Börse Frankfurt in Grün: Börsianer lassen SDAX zum Handelsstart steigen (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
EQS-News: STRATEC REPORTS DEFINITIVE RESULTS FOR FIRST NINE MONTHS OF 2025 (EQS Group) | |
|
07.11.25 |
EQS-News: STRATEC BERICHTET FINALE ZAHLEN FÜR DIE ERSTEN NEUN MONATE 2025 (EQS Group) | |
|
06.11.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: SDAX beendet die Sitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
|
04.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX nachmittags in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu STRATEC SEmehr Analysen
| 12.11.25 | STRATEC Hold | Deutsche Bank AG | |
| 10.11.25 | STRATEC Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 31.10.25 | STRATEC Hold | Deutsche Bank AG | |
| 31.10.25 | STRATEC Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 23.10.25 | STRATEC Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| STRATEC SE | 21,15 | 0,48% |
|