Commerzbank Aktie

Commerzbank für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
11.09.2024 14:47:40

Unicredit-Chef will mit Commerzbank über Fusion sprechen - Agentur

FRANKFURT (Dow Jones)--Unicredit will mit dem Commerzbank-Management einem Agenturbericht zufolge eine Fusion prüfen. Wie Reuters unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person berichtet, hat Unicredit-CEO Andrea Orcel das Commerzbank-Management zu Gesprächen über ein Zusammengehen eingeladen.

Die Commerzbank lehnte auf Anfrage von Dow Jones Newswires eine Stellungnahme ab. Von Unicredit war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Unicredit hatte am Morgen mitgeteilt, dass sie einen Anteil von 9 Prozent an der Commerzbank erworben hat, unter anderem durch Übernahme eines 4,5-Prozent-Pakets vom Bund. In der Mitteilung hieß es, die italienische Bank wolle mit der Commerzbank über Möglichkeiten der Wertsteigerung sprechen. Auch deutete sie an, dass eine Aufstockung des Anteils möglich ist.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/brb

(END) Dow Jones Newswires

September 11, 2024 08:47 ET (12:47 GMT)

Analysen zu Commerzbankmehr Analysen

18.07.25 Commerzbank Halten DZ BANK
18.07.25 Commerzbank Hold Warburg Research
16.07.25 Commerzbank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
15.07.25 Commerzbank Sector Perform RBC Capital Markets
14.07.25 Commerzbank Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank AG (spons. ADRs) 31,00 0,00% Commerzbank AG (spons. ADRs)
Commerzbank 31,75 -0,69% Commerzbank
UniCredit S.p.A. 62,39 -3,03% UniCredit S.p.A.