Verbund Aktie
WKN: 74640 / ISIN: AT0000746409
Kursziel angehoben |
15.01.2024 17:53:00
|
Verbund-Aktie legt dennoch zu: Deutsche Bank stuft Verbund von "Hold" auf "Sell" ab
Die starke Entwicklung der Verbund-Aktie seit Vorjahresbeginn sei angesichts zurückgehender Strompreise und Anleiherenditen wohl übertrieben, erklären die Analysten. Von politischer Seite würde im heurigen Wahljahr zudem das Risiko einer Verlängerung der Übergewinnsteuer bestehen.
Beim Ertrag je Titel rechnen die Experten der Deutsche Bank für 2023 nun mit 7,11 Euro nach bisher 7,05 Euro. Für die beiden Folgejahre werden nun 5,96 und 5,81 Euro erwartet, wobei die Schätzungen um die niedrigeren Strompreise angepasst wurden. Die Dividendenschätzungen für diese Geschäftsperioden belaufen sich auf 3,50 Euro für 2023, 3,0 Euro für 2024 und 2,9 Euro für 2025.
Die Aktionäre von Verbund reagierten insgesamt gelassen auf das neue "Sell"-Rating: Die Aktie gewann in Wien zuletzt 0,49 Prozent auf 81,45 Euro.
Analysierendes Institut Deutsche Bank
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
spa/mha
(APA)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Verbund AGmehr Nachrichten
17:58 |
Zuversicht in Wien: ATX Prime beendet den Freitagshandel in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
17:58 |
Gute Stimmung in Wien: ATX schlussendlich im Aufwind (finanzen.at) | |
15:58 |
Börse Wien: ATX zeigt sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
07.08.25 |
Optimismus in Wien: ATX schlussendlich freundlich (finanzen.at) | |
07.08.25 |
Handel in Wien: ATX Prime präsentiert sich letztendlich fester (finanzen.at) | |
07.08.25 |
Optimismus in Wien: ATX Prime bewegt sich am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
07.08.25 |
Pluszeichen in Wien: ATX am Nachmittag freundlich (finanzen.at) | |
07.08.25 |
Börse Wien in Grün: ATX Prime bewegt sich mittags im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Verbund AGmehr Analysen
22.07.25 | Verbund verkaufen | Deutsche Bank AG | |
24.04.25 | Verbund verkaufen | Baader Bank | |
24.04.25 | Verbund verkaufen | Deutsche Bank AG | |
01.04.25 | Verbund verkaufen | Baader Bank | |
31.01.25 | Verbund verkaufen | Baader Bank |
Aktien in diesem Artikel
Verbund AG | 64,45 | -1,15% |
|