Beiersdorf Aktie
WKN: 520000 / ISIN: DE0005200000
|
03.05.2024 12:35:39
|
AKTIE IM FOKUS 2: Optimistischere Prognose treibt Henkel auf Hoch seit 2022
(neu: Kurs, mehr Analysten und Details)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Henkel (Henkel vz) hat sich bereits nach dem ersten Quartal höhere Jahresziele für Umsatz und Profitabilität gesetzt. Bei den Anlegern kam dies am Freitag sehr gut an, die Aktien der Düsseldorfer erklommen mit 79,92 Euro das höchste Niveau seit Anfang 2022. Dabei gewannen sie 8 Prozent und überholten Beiersdorf-Aktien im bisherigen Jahresverlauf. Zuletzt betrug das Plus bei Henkel noch 6,5 Prozent.
Im Konsum-Bereich sei es im ersten Quartal besser gelaufen als gedacht, schrieb RBC-Experte James Edwardes Jones in einer ersten Reaktion. Dass neben dem Umsatz- auch das Margenziel angehoben wurde, sei zu diesem Zeitpunkt bemerkenswert. "Es ist nun klar, dass sich die Profitabilität gut erholt", so der Analyst.
Die Marktschätzungen für den Gewinn des Konsumgüterherstellers dürften im mittleren einstelligen Prozentbereich steigen, erklärte Branchenkenner Olivier Nicolai von Goldman Sachs. Für Guillaume Delmas von der Schweizer Bank UBS gilt es derweil noch zu klären, ob der neue Umsatzausblick nur die Folge zusätzlicher Preis-Aktionen ist oder aus Verbesserungen des Absatzwachstums resultiert.
Auch dem europäischen Branchenindex halfen die Henkel-Prognosen. Er war mit plus anderthalb Prozent unter den Favoriten im Sektortableau./ag/mis/jha/
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Henkel KGaA Vz.mehr Nachrichten
|
17.11.25 |
EQS-CMS: Henkel AG & Co. KGaA: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
|
17.11.25 |
EQS-CMS: Henkel AG & Co. KGaA: Release of a capital market information (EQS Group) | |
|
13.11.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Schwacher Handel: So steht der LUS-DAX am Donnerstagnachmittag (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Jefferies & Company Inc. gibt Henkel vz-Aktie Hold (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX schwächelt am Donnerstagmittag (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Schwacher Handel: LUS-DAX startet mit Verlusten (finanzen.at) | |
|
12.11.25 |
XETRA-Handel: LUS-DAX beendet die Sitzung mit Gewinnen (finanzen.at) |
Analysen zu Henkel KGaA Vz.mehr Analysen
| 13.11.25 | Henkel vz. Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 10.11.25 | Henkel vz. Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 10.11.25 | Henkel vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
| 07.11.25 | Henkel vz. Overweight | Barclays Capital | |
| 07.11.25 | Henkel vz. Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Beiersdorf AG | 87,56 | -1,49% |
|
| Henkel KGaA Vz. | 69,44 | -0,60% |
|