Netflix Aktie
WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061
|
16.04.2025 06:22:38
|
'Black Mirror': Siebte Staffel startet schwächer
LONDON/BERLIN (dpa-AFX) - Die populäre Science-Fiction-Serie "Black Mirror" hat mit ihrer siebten Staffel beim Streamingdienst Netflix einen schwächeren Start hingelegt als mit der sechsten vor zwei Jahren. In den ersten vier Tagen (seit 10. April) wurden für die sechs neuen Folgen rund 7,1 Millionen Abrufe gezählt, wie aus den dienstagabends veröffentlichten Wochencharts von Netflix (für die Zeit 7. bis 13. April) hervorgeht.
Staffel sechs, die am 15. Juni 2023 veröffentlicht worden war, erreichte Netflix-Angaben zufolge damals in den ersten vier Tagen (mit fünf Episoden) rund 11,3 Millionen Abrufe.
"Black Mirror" zeigt als Anthologie-Serie in ihren Episoden abgeschlossene Geschichten. Die Folgen bauen inhaltlich also nicht aufeinander auf und haben unterschiedliche Figuren und Charaktere. Sie haben aber ein verbindendes Thema: Es dreht sich stets um die (negativen) Auswirkungen von Technik und Medien auf die Gesellschaft und einzelne Menschen.
Der Titel "Black Mirror" bezieht sich auf die dunklen glänzenden Bildschirme in unserem Alltag, also Smartphones, Computer und Fernseher.
Kopf und Autor der Serie ist der 54 Jahre alte Engländer Charlie Brooker. Die siebte Staffel hat im Vergleich zu früheren einen nostalgischeren Touch, wie Brooker selbst sagt./gth/DP/zb
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Netflix Inc.mehr Nachrichten
|
19.11.25 |
Handel in New York: NASDAQ 100 bewegt schlussendlich im Plus (finanzen.at) | |
|
19.11.25 |
Pluszeichen in New York: nachmittags Pluszeichen im NASDAQ 100 (finanzen.at) | |
|
19.11.25 |
NASDAQ 100 aktuell: NASDAQ 100 zeigt sich mittags fester (finanzen.at) | |
|
19.11.25 |
Netflix-Aktie sinkt dennoch: Netflix bleibt Favorit bei Bernstein - trotz regulatorischer Risiken (dpa-AFX) | |
|
19.11.25 |
Gute Stimmung in New York: Zum Handelsstart Pluszeichen im NASDAQ 100 (finanzen.at) | |
|
19.11.25 |
'Stranger Things'-Macher sind stolz auf ihre Serienstars (dpa-AFX) | |
|
18.11.25 |
NASDAQ-Handel NASDAQ 100 notiert im Minus (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
NASDAQ 100 aktuell: NASDAQ 100 zeigt sich schwächer (finanzen.at) |