Deutsche Telekom Aktie
WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508
| Analyse im Fokus |
16.05.2024 11:37:52
|
Goldman Sachs Group Inc. bescheinigt Buy für Deutsche Telekom-Aktie
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Deutsche Telekom nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Der Umsatz und auch das operative Ergebnis (Ebitda) exklusive des US-Geschäfts hätten die Konsensschätzungen dank der guten Entwicklung in Deutschland und Europa moderat übertroffen, schrieb Analyst Andrew Lee in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die europäischen Geschäftstrends seien ermutigend. Allerdings könnten fehlende Neuigkeiten zu den Tarifgesprächen in Deutschland und zum möglichen Anteilsverkauf des Staats die Aktie kurzfristig weiter belasten.
Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der Deutsche Telekom-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Die Deutsche Telekom-Aktie musste um 11:21 Uhr Verluste hinnehmen. Im XETRA-Handel ging es um 0,6 Prozent auf 21,98 EUR abwärts. Also hat der Aktienanteil noch ein Aufwärtspotenzial von 31,94 Prozent, gemessen am festgelegten Kursziel. Im bisherigen Handelsverlauf wurden 1 682 677 Deutsche Telekom-Aktien umgesetzt. Seit Jahresbeginn 2024 schlägt ein Plus von 4,6 Prozent zu Buche. Die kommenden Q1 2024-Ergebnisse werden voraussichtlich am 16.05.2024 veröffentlicht.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 16.05.2024 / 07:27 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche Telekom AGmehr Nachrichten
|
12:27 |
Börse Frankfurt in Grün: So entwickelt sich der TecDAX aktuell (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Gewinne in Europa: Euro STOXX 50 am Mittwochmittag freundlich (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX mittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX am Mittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Aufschläge in Frankfurt: TecDAX zum Handelsstart mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX startet im Minus (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: DAX steigt zum Handelsstart (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50-Börsianer greifen zum Start zu (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Telekom AGmehr Analysen
| 14.11.25 | Deutsche Telekom Buy | UBS AG | |
| 13.11.25 | Deutsche Telekom Kaufen | DZ BANK | |
| 13.11.25 | Deutsche Telekom Outperform | Bernstein Research | |
| 13.11.25 | Deutsche Telekom Buy | Deutsche Bank AG | |
| 13.11.25 | Deutsche Telekom Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
| Deutsche Telekom AG | 27,69 | 0,07% |
|