Intesa Sanpaolo Aktie
WKN: 850605 / ISIN: IT0000072618
|
30.07.2024 13:52:39
|
Intesa Sanpolo erhöht Gewinnziel - Aktie nähert sich Mehrjahreshoch
TURIN (dpa-AFX) - Die italienische Großbank Intesa Sanpaolo hat im zweiten Quartal dank eines weiter gestiegenen Zinsüberschusses und eines Plus beim Provisionsüberschuss erneut überzeugt. Nachdem der Gewinn in den Monaten April bis Juni abermals stärker als erwartet gestiegen ist, erhöhte die Bank ihr Gewinnziel.
Der Gewinn dürfte 2024 mehr als 8,5 Milliarden Euro betragen. Bislang hatte das Ziel bei 8 Milliarden gelegen. Im zweiten Quartal sei der Überschuss im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 9 Prozent auf fast 2,5 Milliarden Euro geklettert, teilte die Bank am Dienstag in Turin mit. Damit übertraf die Bank die Erwartung der von Bloomberg erfassten Experten.
Die im EuroStoxx 50 notierte Aktie baute nach Bekanntgabe der Zahlen am Mittag ihre Gewinne aus. Zuletzt legte sie um zwei Prozent auf 3,741 Euro zu und näherte sich damit wieder dem Mehrjahreshoch aus dem Mai.
Die Aktie verteuerte sich in diesem Jahr um etwas mehr als 40 Prozent und ist damit nach den Anteilen des Konkurrenten UniCredit der zweitbeste EuroStoxx-50-Titel im bisherigen Jahresverlauf./zb/mis/jha/
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Intesa Sanpaolo S.p.A.mehr Nachrichten
|
07.11.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 zum Ende des Freitagshandels leichter (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
STOXX-Handel STOXX 50 fällt am Freitagnachmittag zurück (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
Schwacher Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 schwächelt (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
Börse Europa: So bewegt sich der STOXX 50 mittags (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
Freitagshandel in Europa: Euro STOXX 50 zeigt sich leichter (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 verbucht zum Start Zuschläge (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
Börse Europa in Grün: STOXX 50 zum Start des Freitagshandels im Aufwind (finanzen.at) | |
|
06.11.25 |
Minuszeichen in Europa: Das macht der Euro STOXX 50 am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Intesa Sanpaolo S.p.A.mehr Analysen
| 05.11.25 | Intesa Sanpaolo Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 04.11.25 | Intesa Sanpaolo Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 03.11.25 | Intesa Sanpaolo Buy | UBS AG | |
| 03.11.25 | Intesa Sanpaolo Buy | Deutsche Bank AG | |
| 03.11.25 | Intesa Sanpaolo Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Intesa Sanpaolo S.p.A. | 5,60 | 0,39% |
|