Roche Aktie
WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048
| 24.04.2025 07:31:39 | 
Schweizer Pharmakonzern Roche legt im ersten Quartal weiter zu
BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Arzneimittelhersteller Roche hat zum Jahresstart von einer anziehenden Nachfrage nach innovativen Medikamenten profitiert und seinen Umsatz gesteigert. Der Pharmakonzern bestätigte laut einer Mitteilung vom Donnerstag daraufhin seine Ziele für das Gesamtjahr.
Im ersten Quartal nahm der Basler Pharmariese 15,4 Milliarden Franken ein - dies sei ein Plus von 7 Prozent gewesen, teilte der Konzern mit. Zu konstanten Wechselkursen waren die Verkäufe um 6 Prozent gestiegen. Stark nachgefragt waren erneut die neueren Medikamente wie Vabysmo gegen schwere Augenkrankheiten, das Brustkrebsmittel Phesgo und Hemlibra (Hämophilie A).
Die Pharmasparte steuerte Umsätze von 11,9 Milliarden Franken bei, ein Plus von 9 Prozent. Mit seinen Diagnostika setzte Roche 3,5 Milliarden um und damit so viel wie im Vorjahreszeitraum. Gewinnzahlen legt Roche nach drei und neun Monaten traditionell nicht vor.
Mit den ausgewiesenen Zahlen konnte Roche die durchschnittlichen Analystenschätzungen beim Gruppen- und Pharmaumsatz leicht übertreffen, im Diagnostikgeschäft wurden diese dagegen leicht verfehlt./AWP/tav
 Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
						
						
						
							
								Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
							
							Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Roche AG (Genussschein)mehr Nachrichten
| 12:28 | Verluste in Zürich: SLI am Mittag schwächer (finanzen.at) | |
| 12:28 | Schwacher Handel in Zürich: So performt der SMI am Mittag (finanzen.at) | |
| 09:29 | Börse Zürich: SMI zum Start des Freitagshandels auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
| 09:29 | Börse Zürich: SLI beginnt Handel im Plus (finanzen.at) | |
| 30.10.25 | Optimismus in Zürich: SLI verbucht letztendlich Zuschläge (finanzen.at) | |
| 30.10.25 | Minuszeichen in Zürich: SMI fällt zum Ende des Donnerstagshandels (finanzen.at) | |
| 30.10.25 | Börse Zürich in Rot: SLI zeigt sich am Nachmittag schwächer (finanzen.at) | |
| 30.10.25 | SIX-Handel SMI verbucht am Donnerstagnachmittag Verluste (finanzen.at) | 
Analysen zu Roche AG (Genussschein)mehr Analysen
| 27.10.25 | Roche Outperform | Bernstein Research | |
| 27.10.25 | Roche Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
| 27.10.25 | Roche Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.10.25 | Roche Sell | Deutsche Bank AG | |
| 23.10.25 | Roche Kaufen | DZ BANK | 
Aktien in diesem Artikel
| Roche Holding AG (Inhaberaktie) | 295,00 | 0,41% |  | 
| Roche AG (Genussschein) | 260,50 | -0,46% |  | 
 
				 
									 
									 
								