Ericsson Aktie
WKN: 850001 / ISIN: SE0000108656
|
Geändert am: 19.06.2013 22:20:18
|
ATX und DAX schließen schwächer -- Alpine-Insolvenz: Porr an Österreich-Geschäft interessiert -- US-Börsen deutlich in der Verlustzone -- Adobe im Fokus

Die Eurogruppe will am Donnerstag (20.6.) über Regeln für direkte Finanzspritzen aus dem Euro-Rettungsschirm ESM an marode Banken entscheiden. Besonders Krisenländer aus dem Süden wie Spanien dringen auf diese Rettungsmöglichkeit.
Zur Meldung

Der reißende Absatz des Airbus A320neo und der jüngste Deal mit der brasilianischen Embraer lässt den Münchner Triebwerksbauer MTU frohlocken. Vor allem dank des unter Führung von Pratt & Whitney entwickelten Getriebefan-Triebwerks habe MTU bei der Messe von Kunden Aufträge und Kaufoptionen im Wert von 1,1 Milliarden US-Dollar eingesammelt.
Zur Meldung

US-Präsident Barack Obama hat in seiner Rede in Berlin eine neue Runde atomarer Abrüstung angestoßen und einen Abbau der strategischen Nuklearwaffen um ein Drittel gefordert.
Zur Meldung

Die großen österreichischen Banken haben im Vorfeld der heute angemeldeten Insolvenz des Salzburger Baukonzerns Alpine großteils bereits rechtzeitig für diesen Extremfall vorgesorgt und erwarten nunmehr keine wesentlichen Auswirkungen mehr.
Zur Meldung

Die Reform des kriselnden CO2-Handels der EU kommt voran. Der Umweltausschuss des Europaparlaments gab am Mittwoch grünes Licht für einen von der EU-Kommission geplanten Markteingriff.
Zur Meldung

Die "Troika" der internationalen Geldgeber macht trotz der Zuspitzung der Regierungskrise in Athen bei ihrer Überprüfung Griechenlands eine Pause. Ende des Monats solle fortgefahren werden, bis dahin solle - nicht genauer bezeichnete - "technische Arbeit" abgeschlossen werden.
Zur Meldung

Die Anleger an der Wall Street halten sich am Mittwoch zurück. Grund sind die Ergebnisse der Sitzung der US-Notenbank Fed, die am Abend bekanntgegeben werden. Fed-Chef Ben Bernanke wird sich dazu äußern, ob und wie die Notenbank die quantitative Geldpolitik fortsetzen wird. Kaum verändert ist deshalb der US-amerikanische Leitindex Dow Jones kaum verändert im Vergleich zum Vortagesschluss in den Handel gestartet. Bei 15.308 Punkten verbucht der Leitindex einen minimalen Verlust von 0,1 Prozent. Auch der Nasdaq Composite eröffnet um den Vortagesschluss.

Das ärmste EU-Land Bulgarien hat ein Paket zur Linderung der sozialen Not und Belebung der Wirtschaft gebilligt. Es umfasst eine zusätzliche Unterstützung von Armen und Familien mit Kindern, die Senkung der Strompreise und eine Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Oktober.
Zur Meldung

Drei Monate nach dem überraschenden Abbruch geht der Strafprozess gegen die frühere Führung des Bankhauses Sal. Oppenheim an diesem Donnerstag (20.6.) neu an den Start. Das Kölner Landgericht hatte die Hauptverhandlung gegen fünf Angeklagte Mitte März - schon beim zweiten Prozesstermin - wegen eines Formfehlers ausgesetzt.
Zur Meldung

Die US-Börsen dürften heute mit einem Plus in den Handel gehen. Gestern schloss der Dow Jones 0,91 Prozent höher auf 15.318,23 Zählern. Auch mit dem Nasdaq Composite ging es deutlich nach oben, er verbesserte sich um 0,87 Prozent auf 3.482,18 Punkte. Mit Spannung warten die Marktteilnehmer auf die heutige Fed-Sitzung.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Nachrichten
|
05.12.25 |
Volkswagen: VW-Chefstratege wechselt zu Mercedes (Spiegel Online) | |
|
05.12.25 |
Bernstein Research veröffentlicht Bewertung: Volkswagen (VW) vz-Aktie mit Market-Perform (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Gewinne in Europa: Gewinne im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Pluszeichen in Europa: Euro STOXX 50 zum Start fester (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 zum Ende des Donnerstagshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX präsentiert sich am Nachmittag fester (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
Optimismus in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich am Donnerstagnachmittag fester (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
Zuversicht in Europa: Euro STOXX 50 liegt am Nachmittag im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen
| 05.12.25 | Volkswagen Market-Perform | Bernstein Research | |
| 27.11.25 | Volkswagen Halten | DZ BANK | |
| 26.11.25 | Volkswagen Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.11.25 | Volkswagen Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 10.11.25 | Volkswagen Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Unternehmensdaten
| Datum | Unternehmen/Event |
|---|
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 19.06.13 | Current Account - GDP Ratio |
| 19.06.13 | Current Account (QoQ) |
| 19.06.13 | Exports (YoY) |
| 19.06.13 | Imports (YoY) |
| 19.06.13 | Adjusted Merchandise Trade Balance |
| 19.06.13 | Merchandise Trade Balance Total |
| 19.06.13 | CB Leading Indicator |
| 19.06.13 | Westpac Leading Index (MoM) |
| 19.06.13 | Consumer Price Index (YoY) |
| 19.06.13 | Consumer Price Index (MoM) |
| 19.06.13 | Bank of England Minutes |
| 19.06.13 | ZEW Survey - Expectations |
| 19.06.13 | Construction Output w.d.a (YoY) |
| 19.06.13 | Construction Output s.a (MoM) |
| 19.06.13 | Consumer Confidence (MoM) |
| 19.06.13 | 10-y Bond Auction |
| 19.06.13 | Trade Balance |
| 19.06.13 | MBA Mortgage Applications |
| 19.06.13 | Producer Price Index (MoM) |
| 19.06.13 | Producer Price Index (YoY) |
| 19.06.13 | Producer Price Index (YoY) |
| 19.06.13 | Industrial Output (YoY) |
| 19.06.13 | Wholesale Sales (MoM) |
| 19.06.13 | Private Spending (QoQ) |
| 19.06.13 | Private Spending (YoY) |
| 19.06.13 | Consumer Confidence Index |
| 19.06.13 | EIA Crude Oil Stocks change |
| 19.06.13 | BoC Governor Poloz Speech |
| 19.06.13 | Fed Interest Rate Decision |
| 19.06.13 | FOMC Economic Projections |
| 19.06.13 | Fed's Monetary Policy Statement and press conference |
| 19.06.13 | Trade Balance (MoM) |
| 19.06.13 | BoE's Governor King Speech |