Commerzbank Aktie
WKN DE: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001
Banken-Rally geht weiter |
25.02.2025 15:05:39
|
Deutsche Bank-Aktie zieht auf Neunjahreshoch an
Die Papiere der Commerzbank legten um 2,5 Prozent zu und erklommen den höchsten Stand seit dem Jahr 2011. Nach nicht einmal zwei Monaten verbuchten sie damit einen Anstieg von gut 30 Prozent. Der Commerzbank-Kurs wurde seit dem Sommer massiv von den Übernahmebemühungen der italienischen Großbank UniCredit und der erbitterten Gegenwehr des Commerzbank-Vorstands nach oben getrieben. Auch die Bundesregierung als Großaktionär der Commerzbank stellt sich gegen die Pläne der Unicredit.
Die Anteilscheine der deutschen Kreditinstitute profitierten in jüngster Zeit - ebenso wie jene anderer Geldhäuser in Europa - unter anderem von steigenden Zinsen am Markt für Staatsanleihen sowie von Übernahmespekulationen im europäischen Sektor.
Der Branchenindex Stoxx Europe 600 Banks setzte am Dienstag seine jüngste Rally mit einem Anstieg auf ein Hoch seit der Finanzkrise 2008 fort. Zuletzt führte er das europäische Branchentableau mit einem Plus von gut 2 Prozent an. Für das Jahr 2025 summiert sich der Kursaufschlag auf knapp 21 Prozent.
/edh/bek/mis
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Commerzbankmehr Nachrichten
24.09.25 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX notiert zum Ende des Mittwochshandels im Plus (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Optimismus in Frankfurt: DAX zum Handelsende im Plus (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Commerzbank kauft Aktien für eine Milliarde Euro zurück (Spiegel Online) | |
24.09.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX legt nachmittags zu (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: DAX im Aufwind (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Commerzbank steckt eine Milliarde in Aktienrückkauf (dpa-AFX) | |
24.09.25 |
Commerzbank starts share buyback of €1bn (EQS Group) | |
24.09.25 |
Commerzbank decides to implement a share buyback programme with a volume of up to 1 billion euros (EQS Group) |
Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen
22.09.25 | Deutsche Bank Kaufen | DZ BANK | |
11.09.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
09.09.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
02.09.25 | Deutsche Bank Overweight | Morgan Stanley | |
27.08.25 | Deutsche Bank Neutral | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Commerzbank | 32,24 | 4,13% |
|
Deutsche Bank AG | 30,57 | -0,41% |
|
UniCredit S.p.A. | 64,49 | 0,73% |
|