E.ON Aktie
WKN DE: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999
| Aktie bewertet |
15.05.2024 12:49:51
|
Goldman Sachs Group Inc.: Buy für EON SE-Aktie
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Eon nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Der Energieversorger sei solide in das Jahr gestartet und habe beim Überschuss positiv überrascht, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Unternehmensziele und die Markterwartungen für 2024 hätten Luft nach oben.
Aktienanalyse online: Die EON SE-Aktie unter der Lupe aktueller Analysen und Bewertungen
Die EON SE-Aktie stieg im XETRA-Handel. Um 12:32 Uhr verteuerte sich das Papier um 1,0 Prozent auf 13,17 EUR. Somit hat die Aktie noch Luft nach oben: 29,13 Prozent gerechnet zum ausgegebenen Kursziel. Im heutigen Handel wurden bisher 1 312 583 EON SE-Aktien umgesetzt. Seit Jahresanfang 2024 gewann die Aktie 8,4 Prozent. Die Ergebnisse für Q1 2024 dürfte EON SE am 15.05.2024 vorlegen.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 15.05.2024 / 07:50 / CEST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu E.ON SEmehr Nachrichten
|
17:59 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
|
16:22 |
ROUNDUP: Klagen gegen Fernwärmeversorger wegen Preiserhöhungen (dpa-AFX) | |
|
15:59 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX gibt nachmittags nach (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX am Mittag leichter (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX zum Start des Montagshandels im Minus (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX beendet die Sitzung im Plus (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX notiert nachmittags im Plus (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX verbucht mittags Abschläge (finanzen.at) |
Analysen zu E.ON SEmehr Analysen
| 16:17 | E.ON Market-Perform | Bernstein Research | |
| 28.11.25 | E.ON Equal Weight | Barclays Capital | |
| 27.11.25 | E.ON Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 13.11.25 | E.ON Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 13.11.25 | E.ON Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| E.ON SE | 15,22 | -0,69% |
|