RENK Aktie
WKN DE: RENK73 / ISIN: DE000RENK730
Branchenweite Erholung |
08.10.2025 18:02:00
|
Kräftiges Kursplus bei Rüstungsaktien RENK, Rheinmetall und HENSOLDT nach Vortagesverlusten
• Diskussionen um Drohnenabwehr weiter im Blick
• Rekordhöhen etwas in die Ferne gerückt
Kurserholung nach Vortageseinbruch
Nachdem es am Vortag auf breiter Front nach unten gegangen war, können sich die Papiere deutscher Rüstungskonzerne zur Wochenmitte wieder erholen. So verteuerten sich Rheinmetall-Aktien schlussendlich um 2,60 Prozent auf 1.933,50 Euro, nachdem am Dienstag zum Schluss noch ein Abschlag von 3,75 Prozent auf 1.889,00 Euro an der Kurstafel gestanden hatte. Das jüngst erklommene Allzeithoch bei 2.008,00 Euro bleibt damit aber zunächst weiter außer Reichweite. Auch RENK schloss mit einem Zuwachs von 0,61 Prozent auf 83,00 Euro dennoch klar entfernt von seiner Bestmarke bei 90,34 Euro. Den Vortag hatte das Papier 3,48 Prozent schwächer bei 85,36 Euro beendet. Für HENSOLDT ging es unterdessen am Mittwoch nach einem Minus von 2,11 Prozent auf 111,40 Euro am Vortag wieder um 1,92 Prozent hoch auf 111,70 Euro. Doch auch hier bleibt das jüngste Rekordhoch bei 117,20 Euro in einiger Entfernung.
Drohnenabwehr weiter im Blick
Die jüngsten Diskussionen rund um Drohnenabwehrtechnologien treiben Anleger nach wie vor um. Diskussionen über die Gefahren durch unbemannte Luftfahrzeuge haben die Aufmerksamkeit auf Unternehmen wie Rheinmetall, RENK und HENSOLDT gelenkt, die in diesem Bereich Lösungen anbieten. Anleger sehen hierin eine Möglichkeit, von langfristigen Trends im Verteidigungssektor zu profitieren.
Analysten sehen weiteres Potenzial
Trotz kurzfristiger Schwankungen bleiben die Rüstungsaktien attraktiv. Experten heben hervor, dass die Unternehmen ihre Marktposition festigen und technologische Führerschaft ausbauen. Die Verbindung von stabilen Aufträgen und neuen Wachstumsfeldern wie Drohnenabwehr bietet eine solide Basis für langfristiges Wachstum und Kursstabilität.
Redaktion finanzen.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu RENKmehr Nachrichten
12:27 |
MDAX aktuell: MDAX präsentiert sich leichter (finanzen.at) | |
07.10.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX notiert zum Handelsende im Minus (finanzen.at) | |
07.10.25 |
Rüstungsaktien trotz starken Nachrichten tiefer: Rheinmetall mit positiver Analystenstimme, RENK mit neuem Großinvestor (finanzen.at) | |
07.10.25 |
Freundlicher Handel: MDAX präsentiert sich fester (finanzen.at) | |
07.10.25 |
Börse Frankfurt in Rot: MDAX fällt am Dienstagmittag (finanzen.at) | |
06.10.25 |
Montagshandel in Frankfurt: MDAX pendelt zum Handelsende um seinen Vortagesschluss (finanzen.at) | |
06.10.25 |
Rheinmetall, RENK und HENSOLDT: Sind neue Aktien-Rekorde nur noch eine Frage der Zeit? (finanzen.at) | |
06.10.25 |
EQS-PVR: RENK Group AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) |
Analysen zu RENKmehr Analysen
19.09.25 | RENK Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
12.09.25 | RENK Buy | Jefferies & Company Inc. | |
12.09.25 | RENK Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
15.08.25 | RENK Buy | Deutsche Bank AG | |
14.08.25 | RENK Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
RENK | 83,02 | -0,12% |
|