HENSOLDT Aktie
WKN DE: HAG000 / ISIN: DE000HAG0005
Rüstungsaktien im Blick |
02.07.2025 17:57:00
|
Nach schwachem Juli-Start: Wie geht es für die Aktien von Rheinmetall, HENSOLDT & RENK weiter?
• Negative Marktstimmung - konkrete Negativmeldungen fehlen
• NATO-Beschlüsse stützen langfristige Wachstumschancen der Verteidigungsbranche
Rüstungswerte mit verhaltenem Start in den Juli
Rüstungswerte wie Rheinmetall, RENK und HENSOLDT haben 2025 bislang kräftige Kursgewinne erzielt. Im Juni jedoch mussten Anleger Verluste hinnehmen, die sich auch zu Monatsbeginn im Juli fortsetzten.
Am ersten Handelstag des Monats gaben Rheinmetall-Aktien um 5,26 Prozent auf 1.702,50 Euro nach, RENK verloren 5,47 Prozent auf 64,15 Euro und HENSOLDT büßten 6,06 Prozent auf 91,50 Euro ein.
Am Mittwoch hielten sich die Ausschläge in Grenzen. Die Rheinmetall-Aktie notierte im XETRA-Handel letztlich 1,59 Prozent höher bei 1.712,00 Euro. Die RENK-Aktie gewann 0,16 Prozent auf 64,25 Euro. Bei den Papieren von HENSOLDT schlug schlussendlich ein Plus von 1,31 Prozent auf 92,70 Euro zu Buche.
Langfristige Perspektiven positiv
Konkrete negative Nachrichten gibt es zwar nicht, jedoch sorgte die insgesamt schwache Marktstimmung in Deutschland zuletzt für Druck. Zudem ist die aktuelle Korrektur nach den deutlichen Anstiegen seit Jahresbeginn nicht überraschend.
Langfristig bleiben die Perspektiven für die Branche jedoch positiv. Insbesondere die NATO-Beschlüsse, wonach die Mitgliedsländer ab 2035 mindestens fünf Prozent des BIP in Verteidigung investieren wollen, sprechen für weiterhin hohe Auftragsvolumina und volle Bücher bei den Rüstungsunternehmen.
Redaktion finanzen.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Rheinmetall AGmehr Nachrichten
09:28 |
Gewinne in Europa: Euro STOXX 50-Anleger greifen zum Start zu (finanzen.at) | |
09:28 |
Pluszeichen in Frankfurt: Zum Start des Montagshandels Pluszeichen im LUS-DAX (finanzen.at) | |
09:28 |
DAX-Handel aktuell: DAX verbucht zum Start des Montagshandels Zuschläge (finanzen.at) | |
01.08.25 |
HENSOLDT-Aktie verliert: Analysten nach Zahlen uneinig - RENK und Rheinmetall ebenfalls im Minus (finanzen.at) | |
01.08.25 |
EQS-PVR: Rheinmetall AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
01.08.25 |
Schwache Performance in Europa: Euro STOXX 50 mittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
31.07.25 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 am Donnerstagnachmittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
31.07.25 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 zeigt sich am Donnerstagmittag leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
08:47 | Rheinmetall Buy | Jefferies & Company Inc. | |
22.07.25 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK | |
08.07.25 | Rheinmetall Buy | UBS AG | |
04.07.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG | |
04.07.25 | Rheinmetall Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
HENSOLDT | 94,25 | 3,06% |
|
RENK | 68,25 | 0,95% |
|
Rheinmetall AG | 1 747,50 | 2,55% |
|