Batteriezellen 15.11.2023 14:07:00

BASF-Aktie in Grün: BASF kooperiert bei Lithium-Ionen-Batterien mit SK On

BASF-Aktie in Grün: BASF kooperiert bei Lithium-Ionen-Batterien mit SK On

Eine entsprechende Vereinbarung sei getroffen worden, teilten beide Unternehmen mit.

Zunächst wollen beide Unternehmen sich darauf konzentrieren die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit bei der Produktion von Kathodenmaterialien zu prüfen. Weitere Einzelheiten der Zusammenarbeit sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette von Batteriematerialien, einschließlich des Batterierecyclings, sollen ebenfalls später geprüft werden.

BASF stellt unter anderem Batteriematerialien her. Durch die Zusammenarbeit mit SK On will der DAX-Konzern seine Marktposition stärken, "um Batteriehersteller und Produzenten von Elektrofahrzeugen auf der ganzen Welt zu bedienen", sagte Peter Schuhmacher, President des Unternehmensbereichs Catalysts bei BASF. SK On wiederum will seine Lieferkette für Batteriematerialien stärken, sagte Jee Dong-seob, President und CEO bei SK On.

Im XETRA-Handel zeigt sich die BASF-Aktie zeitweise 0,79 Prozent fester bei 45,10 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: BASF SE