Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
Erfolg für Bayer |
12.09.2024 17:51:00
|
Bayer-Aktie doch rot: Bayer gewinnt erneut Glyphosat-Rechtsstreit in den USA
Eine Geschworenen-Jury habe in Philadelphia zu Gunsten des Agrarchemie- und Pharmakonzerns geurteilt, teilte das DAX-Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag mit. Bayer habe damit 14 der letzten 20 Fälle gewonnen.
Die Aktien legten via XETRA zeitweise zu, zum Handelsende stand jedoch ein kleiner Verlust von 0,81 Prozent auf 26,79 Euro an der Tafel.
Die Glyphosat-Klagewelle kostete Bayer schon viele Milliarden Euro. Mittlerweile hofft das Unternehmen perspektivisch auf eine Grundsatzentscheidung des höchsten US-Gerichts. So kamen in den vergangenen Monaten US-Berufungsgerichte zu unterschiedlichen Einschätzungen darüber, ob Bundesrecht zu Warnhinweisen beim Verkauf von Unkrautvernichtern über dem Recht von Bundesstaaten steht. Der Supreme Court könnte, falls er den Fall annimmt, eine endgültige Entscheidung treffen. Falls diese zugunsten von Bayer ausfällt, könnte der Konzern das Glyphosat-Thema perspektivisch abhaken.
/mis/ngu/stk
PHILADELPHIA (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Lukassek / Shutterstock.com,Arseniy Krasnevsky / Shutterstock
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
08.04.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Börsianer lassen Euro STOXX 50 zum Ende des Dienstagshandels steigen (finanzen.at) | |
08.04.25 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 in Grün (finanzen.at) | |
08.04.25 |
Börse Europa in Grün: Euro STOXX 50 am Mittag freundlich (finanzen.at) | |
07.04.25 |
Schwacher Handel: Euro STOXX 50 schlussendlich tief in der Verlustzone (finanzen.at) | |
07.04.25 |
Börse Europa in Rot: Euro STOXX 50 stürzt am Montagnachmittag ab (finanzen.at) | |
07.04.25 |
Verluste in Europa: Euro STOXX 50-Börsianer treten mittags Rückzug an (finanzen.at) | |
07.04.25 |
ROUNDUP/US-Glyphosat-Streit: Bayer wendet sich an höchstes US-Gericht (dpa-AFX) | |
07.04.25 |
Hold für Bayer-Aktie nach Jefferies & Company Inc.-Analyse (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
07.04.25 | Bayer Hold | Jefferies & Company Inc. | |
07.04.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
26.03.25 | Bayer Kaufen | DZ BANK | |
24.03.25 | Bayer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
24.03.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Bayer | 19,91 | -0,14% |
|