freenet Aktie
WKN DE: A0Z2ZZ / ISIN: DE000A0Z2ZZ5
| Mehrheitsübernahme |
11.09.2025 17:12:39
|
Ceconomy-Aktie fester: Ceconomy-Führung empfiehlt Annahme des JD.com-Angebots
"Nach sorgfältiger Prüfung aller finanziellen und strategischen Aspekte bekräftigen wir unsere Überzeugung, dass die Partnerschaft und das Angebot im besten Interesse von Ceconomy, seinen Mitarbeitenden und auch seinen Aktionärinnen und Aktionären sind", ließ sich Ceconomy-Chef Kai-Ulrich Deissner in der Mitteilung zitieren. JD.com sei "der richtige Partner zur richtigen Zeit".
Christoph Vilanek, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Ceconomy, zeigte sich überzeugt, dass die Offerte "unseren Aktionärinnen und Aktionären eine faire und attraktive Möglichkeit bietet, kurzfristig erheblichen Wert zu realisieren." Zugleich werde die langfristige Wachstums- und Transformationsstrategie von Ceconomy gestärkt.
JD.com hatte Ende Juli sein Kaufangebot unterbreitet, das Ceconomy mit insgesamt vier Milliarden Euro bewertet. Die Annahmefrist läuft noch bis zum 10. November. Die vier Ankeraktionäre Haniel, Beisheim, freenet und Convergenta haben früheren Angaben zufolge verbindliche Zusagen für insgesamt rund 32 Prozent des Aktienkapitals unterzeichnet. Der bisher größte Aktionär, die Beteiligungsgesellschaft Convergenta der Gründerfamilie Kellerhals, will demnach einen Anteil von rund 25,4 Prozent behalten.
Eine Mindestannahmeschwelle ist in dem Angebot nicht vorgesehen. Die gebotenen 4,60 Euro liegen über dem aktuellen Kurs: Das im SDAX gelistete Ceconomy-Papier kostete zuletzt 4,42 Euro und liegt damit 0,23 Prozent im Minus. Die JD.com-Aktie notiert im NASDAQ-Handel derweil 1,92 Prozent höher bei 33,95 US-Dollar.
/tav/stw/jha/
DÜSSELDORF (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu freenet AGmehr Nachrichten
|
15:59 |
Schwacher Handel: TecDAX am Freitagnachmittag in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: TecDAX fällt mittags zurück (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Gute Stimmung in Frankfurt: TecDAX beginnt Freitagshandel in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
06.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: TecDAX präsentiert sich letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
|
06.11.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: MDAX zeigt sich zum Handelsende leichter (finanzen.at) | |
|
06.11.25 |
freenet-Aktie profitiert: freenet-Gewinn legt im dritten Quartal zu - Ausblick bleibt (Dow Jones) | |
|
06.11.25 |
Schwacher Handel: MDAX nachmittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
06.11.25 |
Börse Frankfurt: Das macht der TecDAX am Donnerstagnachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu freenet AGmehr Analysen
| 06.11.25 | freenet Neutral | UBS AG | |
| 06.11.25 | freenet Buy | Warburg Research | |
| 06.11.25 | freenet Outperform | Bernstein Research | |
| 10.10.25 | freenet Buy | Deutsche Bank AG | |
| 09.10.25 | freenet Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
| Ceconomy St. | 4,47 | 1,02% |
|
| freenet AG | 27,80 | 2,36% |
|
| JD.com Inc (spons. ADRs) | 27,05 | -1,99% |
|