freenet Aktie
WKN DE: A0Z2ZZ / ISIN: DE000A0Z2ZZ5
|
06.08.2025 18:52:39
|
Freenet schrumpft Vorstand von sechs auf zwei Mitglieder
DOW JONES--Der Telekomdienstleister Freenet plant eine drastische Verkleinerung seines Vorstandes: Mit Wirkung zum 1. September 2025 soll das Gremium von aktuell noch sechs Mitgliedern auf nur noch zwei verkleinert werden - den seit Juni amtierenden Vorstandsvorsitzenden Robin Harries und den Finanzvorstand Ingo Arnold, wie der im MDAX und TecDAX notierte Konzern mitteilte. Diese Entscheidung, die der Aufsichtsrat am Vortag getroffen habe, sei das Ergebnis eines infolge des CEO-Wechsels initiierten Überprüfungsprozesses zur Zusammensetzung des Vorstands.
"Durch die stringente Aufteilung der Aufgaben auf den CEO Robin Harries und den CFO Ingo Arnold sollen Verantwortlichkeiten eindeutig zugeordnet, die ressortübergreifende Zusammenarbeit gestärkt und Entscheidungsprozesse beschleunigt werden", teilte Freenet bei der Vorlage der Halbjahreszahlen mit,
Harries ist bis Ende Mai 2028 bestellt. Die Bestellung von Ingo Arnold zum CFO wurde vorzeitig um drei Jahre bis Ende 2029 verlängert. Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern machte Freenet zunächst keine Angaben. Zu dem Gremium gehören aktuell noch Personalvorständin Nicole Engenhardt-Gillé, IT-Vorstand Stephan Esch und Antonius Fromme, der als Vorstand Kunde die direkten Kundenbeziehungen verantwortet.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/cln
(END) Dow Jones Newswires
August 06, 2025 12:52 ET (16:52 GMT)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu freenet AGmehr Nachrichten
|
12:26 |
Gute Stimmung in Frankfurt: TecDAX verbucht mittags Gewinne (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Optimismus in Frankfurt: TecDAX verbucht zum Handelsstart Zuschläge (finanzen.at) | |
|
10.11.25 |
TecDAX aktuell: TecDAX letztendlich auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
|
10.11.25 |
Montagshandel in Frankfurt: TecDAX präsentiert sich fester (finanzen.at) | |
|
10.11.25 |
Gewinne in Frankfurt: TecDAX präsentiert sich am Mittag fester (finanzen.at) | |
|
10.11.25 |
EQS-CMS: freenet AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
|
10.11.25 |
EQS-CMS: freenet AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
|
10.11.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: TecDAX präsentiert sich zum Start fester (finanzen.at) |
Analysen zu freenet AGmehr Analysen
| 10.11.25 | freenet Kaufen | DZ BANK | |
| 06.11.25 | freenet Neutral | UBS AG | |
| 06.11.25 | freenet Buy | Warburg Research | |
| 06.11.25 | freenet Outperform | Bernstein Research | |
| 10.10.25 | freenet Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| freenet AG | 27,54 | -1,78% |
|