K+S Aktie
WKN DE: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888
| Abgeschlagen |
11.04.2024 12:24:39
|
K+S-Aktie sinkt nach Verkaufsempfehlung durch Stifel
Eine Verkaufsempfehlung des Investmenthauses Stifel drückte den K+S-Kurs via XETRA zeitweise um 2,7 Prozent auf knapp 14 Euro nach unten. Seit Anfang März war es für die Papiere bis Anfang April um bis zu 17 Prozent nach oben gegangen, seitdem stehen sie wieder unter Druck.
Das sich nähernde Ende der Saatssaison auf der nördlichen Erdhalbkugel und hohe Lagerbestände in China und Brasilien bergen das Risiko fallender Kalipreise, wie Analyst Andreas Heine von Stifel schrieb. Und auch mit Blick auf die kommenden Jahre sei nicht mit einer Erholung zu rechnen, da große Produzenten wie Uralkali und Belaruskali wohl wieder verstärkt an den Markt kämen.
/bek/mis
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: ZVG,K+S
Nachrichten zu K+S AGmehr Nachrichten
|
18.11.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX schwächelt mittags (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
EQS-PVR: K+S Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) | |
|
17.11.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX fällt zum Handelsstart (finanzen.at) | |
|
12.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: Das macht der MDAX aktuell (finanzen.at) | |
|
12.11.25 |
Börse Frankfurt: MDAX mittags auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
|
11.11.25 |
K+S meldet Gewinnsprung dank Preisanstieg - Aktie volatil (dpa-AFX) | |
|
11.11.25 |
ROUNDUP 2: Höhere Preise treiben Gewinn von K+S an - Gewinnausblick eingegrenzt (dpa-AFX) | |
|
11.11.25 |
EQS-AFR: K+S Aktiengesellschaft: Preliminary announcement of the publication of quarterly reports and quarterly/interim statements (EQS Group) |
Analysen zu K+S AGmehr Analysen
| 14.11.25 | K+S Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
| 12.11.25 | K+S Halten | DZ BANK | |
| 12.11.25 | K+S Sell | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 12.11.25 | K+S Buy | Deutsche Bank AG | |
| 12.11.25 | K+S Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| K+S AG | 11,30 | -0,35% |
|