EVOTEC Aktie
WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809
|
24.04.2025 08:53:38
|
KORREKTUR/AKTIE IM FOKUS: Evotec mit Kurssprung - Erfolgreiche Forschungsallianz
(Im dritten Absatz wird korrigiert, dass die Deutsche Bank ihre Verkaufsempfehlung aufgegeben hat)
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Den Aktien von Evotec (EVOTEC SE) winkt am Donnerstag ein charttechnischer Befreiungsversuch. Vorbörslich schnellte der Kurs des Wirkstoffforschers im Tradegate-Handel um 7,1 Prozent hoch, nachdem Erfolge in einer Partnerschaft mit dem Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb vermeldet wurden.
Im Tradegate-Handel gezahlte 7,70 Euro würden auf Xetra nicht nur ein Hoch seit Anfang März bedeuten. Erstmals in diesem Zeitraum könnte der Kurs damit auch wieder über die 200-Tage-Linie steigen, die bei Anlegern ein sehr beliebter Langfristindikator ist.
Wegen Fortschritten im Bereich des Proteinabbaus winken Evotec 75 Millionen Dollar aus der Forschungsallianz mit Bristol-Myers Squibb. Außerdem gab die Deutsche Bank am Donnerstag ihre bisherige Verkaufsempfehlung für die Aktie auf. Analyst Fynn Scherzler verwies dabei auf die neuen Zielsetzungen des Unternehmens, die vor einer Woche vorgestellt wurden.
Diese seien richtungsweisend und machten für 2025 einen erreichbaren Eindruck. Gleichwohl werde das laufende Jahr ein Übergangsjahr bleiben, argumentierte er für seine nun neutrale Einschätzung mit "Hold"./tih/zb/mis
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu EVOTEC SEmehr Nachrichten
|
17.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX schlussendlich in Rot (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Zuversicht in Frankfurt: SDAX klettert (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
EQS-CMS: Evotec SE: Release of a capital market information (EQS Group) | |
|
17.11.25 |
EQS-CMS: Evotec SE: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
|
17.11.25 |
Zuversicht in Frankfurt: TecDAX zum Handelsstart mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Börse Frankfurt: SDAX beginnt Montagshandel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Verluste in Frankfurt: TecDAX letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX beendet den Freitagshandel im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu EVOTEC SEmehr Analysen
| 12.11.25 | EVOTEC Outperform | RBC Capital Markets | |
| 07.11.25 | EVOTEC Hold | Deutsche Bank AG | |
| 06.11.25 | EVOTEC Hold | Deutsche Bank AG | |
| 05.11.25 | EVOTEC Outperform | RBC Capital Markets | |
| 09.10.25 | EVOTEC Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| EVOTEC SE | 5,27 | 1,42% |
|