<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
<
Invertiert
>

Nachrichten zu Solana

16:36
20.06.24
19.06.24
18.06.24
17.06.24
14.06.24
13.06.24
Zulassung von Ethereum-Spot-ETFs - Das sind die Konsequenzen für Altcoins (finanzen.at)

Nachdem die US-Börsenaufsicht SEC am 23. Mai den Weg für Ether-ETFs grundsätzlich freigemacht hat, dürften nun bald die ersten dieser ETH-ETFs den Handel aufnehmen. Für andere sogenannte Altcoins dürfte dies sowohl positive als auch negative Folgen haben, meint Krypto-Experte Jeff Owens.» mehr

13.06.24
12.06.24
08.06.24
JPMorgan mit Skepsis: Wird die SEC weitere Krypto-ETFs genehmigen? (finanzen.at)

Am 23. Mai hat die US-Börsenaufsicht SEC den Weg für Ether-ETFs grundsätzlich freigemacht. Nun wird am Markt über die mögliche Zulassung weiterer Token-ETFs spekuliert. Die US-Großbank JPMorgan zeigt sich diesbezüglich allerdings skeptisch.» mehr

02.05.24
Offenbar Sicherheitslücken bei 91 Prozent der BASE-Memecoins entdeckt (finanzen.at)

Vom derzeit neu angefachten Krypto-Hype profitieren auch Memecoins enorm. Doch nun hat eine Analyse bei sage und schreibe 91 Prozent dieser Spaßwährungen auf der BASE-Plattform von Coinbase Sicherheitslücken aufgedeckt.» mehr

29.04.24
Memecoins bei Kryptowalen gefragt: Diese Digitaldevisen sind hoch im Kurs (finanzen.at)

Krypto-Wale haben Mitte März offenbar einen günstigen Zeitpunkt zum Nachkaufen gesehen und bei verschiedenen Memecoins zugeschlagen. Der Blockchain-Tracker Lookonchain berichtete, mit welchen dieser Spaßwährungen sie sich eingedeckt haben.» mehr

24.02.24
Coinbase-Report: Krypto-Technologien könnten 74 Milliarden US-Dollar sparen (finanzen.at)

Die Kryptohandelsplattform Coinbase hat in ihrem jüngsten Report zur Lage am Kryptomarkt entscheidende Veränderungen in der Einstellung von Kryptobesitzern ausgemacht. Krypto sei dem traditionellen Finanzsystem auf vielerlei Art und Weise überlegen.» mehr

28.01.24
2.500 aktive Entwickler pro Monat: Solana-Netzwerk erreicht Meilenstein - und so könnte es weitergehen (finanzen.at)

Die Solana-Blockchain wächst rasant: Im vergangenen Jahr betrug die Anzahl aktiver Entwickler in jedem Monat mehr als 2.500. Wird das Krypto-Projekt damit Ethereum gefährlich?» mehr

10.01.24
Trotz Rallypause: Weiter starkes Interesse an Kryptowährung Solana (finanzen.at)

Die jüngste die Rally von Solana ist zuletzt zwar zum Stillstand gekommen, aber es besteht anscheinend weiterhin ein großes Interesse an der Kryptowährung. Doch kann der Altcoin davon tatsächlich profitieren?» mehr

06.01.24
Wachsendes Interesse: Solana-NFTs übertreffen vorübergehend Ethereum in Handelsaktivität (finanzen.at)

Die Kryptowährung Solana kann momentan einen Erfolg nach dem anderen verbuchen. Nachdem sie erst vor kurzem Ethereum bei aktiven Usern und Kurswachstum überholt hatte, machen nun auch Solana-NFTs den auf der Ethereum-Blockchain basierenden Non-Fungiblen Token Konkurrenz.» mehr

21.12.23
VanEcks Krypto-Ausblick für 2024: Bitcoin wird auf neue Rekordhochs klettern - selbst bei einer Rezession (finanzen.at)

Der Bitcoin dürfte 2024 dank einiger Katalysatoren neue Rekorde verzeichnen. Diese und weitere Entwicklungen prognostizieren Analysten des Asset Management-Unternehmens VanEck für den Kryptomarkt.» mehr

06.12.23
Solana nimmt Fahrt auf: Kryptowährung mit mehr aktiven Nutzern als Ethereum (finanzen.at)

Solana befindet sich derzeit in einer Wachstumsphase. Dabei kann die Kryptowährung bei aktiven Nutzern und Kurswachstum sogar Ethereum überholen.» mehr

06.11.23
Analyst sieht Ende der "Tech-Ära": Anleger sollten zu Bitcoin & Co. wechseln (finanzen.at)

Während vor allem die für Höhenflüge bekannten Tech-Aktien jüngst deutliche Kursrückgänge verzeichneten, stiegen Kryptowährungen auf neue Jahreshochs. Entkoppeln sich Bitcoin und Co. nun von Tech-Aktien und bilden einen "sicheren Hafen" für Investoren?» mehr

14.09.23
"Ethereum ist großartig": Solana Co-Gründer versucht die Wogen zwischen Ethereum- und Solana-Befürwortern zu glätten (finanzen.at)

Seit geraumer Zeit liefern sich die Krypto-Blockchains Ethereum und Solana einen Konkurrenzkampf. Der Gründer von Solana schlägt angesichts jüngster Entwicklungen nun aber versöhnliche Töne an.» mehr

1 | Weiter