Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktie
WKN: 843002 / ISIN: DE0008430026
| Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Analyse im Blick |
20.03.2024 16:43:47
|
DZ BANK: Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie erhält Kaufen
Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktie von Munich Re von 470 auf 496 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Rückversicherer habe Ende Februar über ein Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2023 berichtet und einen optimistischen Ausblick auf das laufende Kalenderjahr gegeben, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Anhebung insbesondere der Dividende auf ein neues Level wertet er als ein Signal des Managements dafür, dass das gegenwärtige Gewinnniveau gehalten und sukzessive ausgebaut werden könne.
Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Um 16:27 Uhr fiel die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie. Im XETRA-Handel rutschte das Papier um 1,4 Prozent auf 447,20 EUR ab. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 208 638 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Der Anteilsschein gewann seit Anfang des Jahres 2024 19,2 Prozent.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 20.03.2024 / 14:42 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.03.2024 / 15:36 / MEZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Nachrichten
|
09:29 |
Handel in Europa: STOXX 50 zum Start im Plus (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Montagshandel in Europa: Euro STOXX 50 zeigt sich zum Start des Montagshandels fester (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 verbucht letztendlich Verluste (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Schwacher Handel: STOXX 50 letztendlich im Minus (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: DAX schlussendlich mit Abgaben (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Schwacher Handel in Europa: STOXX 50 nachmittags leichter (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 präsentiert sich nachmittags leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Analysen
| 06:19 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 12.11.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 11.11.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Kaufen | DZ BANK | |
| 11.11.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 11.11.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) | 543,20 | -0,37% |
|