Symrise Aktie
WKN DE: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999
|
23.07.2024 09:38:38
|
AKTIEN IM FOKUS: Symrise im Fahrwasser von Givaudan tiefer
FRANKFURT/ZÜRICH (dpa-AFX) - Hohe Kursverluste von Givaudan haben am Dienstag auch die Papiere des deutschen Konkurrenten Symrise mit nach unten gezogen. Der Schweizer Aromen- und Duftstoffhersteller hatte im ersten Halbjahr erwartungsgemäß organisch stark zugelegt und die Profitabilität verbessert.
Nach den zuletzt starken Kursanstiegen nahmen Anleger nun aber Gewinne mit, die Titel sanken in Zürich um 3,7 Prozent. Symrise konnten sich diesem Sog nicht entziehen und gaben im DAX um 2,6 Prozent nach.
Von der UBS hieß es zudem, Givaudan habe mit dem operativen Ergebnis die Erwartungen übertroffen, diese aber mit dem organischen Wachstum aber teilweise verfehlt.
Insgesamt habe sich das Geschäft mit Düften und Kosmetikzusätzen besser entwickelt als gedacht, während die Sparte Taste & Wellbeing rund um Lebensmittelzusätze hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei, erklärte derweil Analyst Charlie Bentley vom Investmenthaus Jefferies. So habe offenbar das Wachstum von Taste und Wellbeing im zweiten Quartal in Nord- und Lateinamerika im Vergleich zum ersten Jahresviertel nachgelassen./ajx/mis
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Symrise AGmehr Nachrichten
|
21.11.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: Anleger lassen LUS-DAX zum Handelsende steigen (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Handel in Frankfurt: DAX verbucht zum Ende des Freitagshandels Abschläge (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: LUS-DAX bewegt sich im Plus (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Handel in Frankfurt: DAX am Freitagnachmittag leichter (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX am Freitagmittag fester (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: So bewegt sich der DAX aktuell (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Börse Frankfurt in Rot: LUS-DAX sackt schlussendlich ab (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX letztendlich mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) |
Analysen zu Symrise AGmehr Analysen
| 11.11.25 | Symrise Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 11.11.25 | Symrise Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
| 07.11.25 | Symrise Buy | UBS AG | |
| 05.11.25 | Symrise Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 29.10.25 | Symrise Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
| Givaudan AG | 3 559,00 | 0,48% |
|
| Symrise AG | 70,90 | 4,23% |
|