Porsche vz. Aktie
WKN DE: PAG911 / ISIN: DE000PAG9113
| Aktie unter die Lupe |
16.04.2024 12:49:51
|
Porsche-Aktie erhält von Deutsche Bank AG Bewertung: Buy
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Porsche AG vor Zahlen zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. Analyst Tim Rokossa rechnet in einer am Dienstag vorliegenden Studie aus mehreren Gründen mit einem gedämpften Start in das Jahr. Der Rückgang der Luxusnachfrage in China sowie regulatorische Auswirkungen in den USA dürften sich auf die Volumina des Sportwagenbauers ausgewirkt haben. Er geht davon aus, dass die Marge im ersten Quartal unter der Jahreszielspanne liegen wird.
Analyse und Aktienbewertung: So präsentiert sich die Porsche-Aktie am Tag der Analyse
Die Aktie notierte um 12:33 Uhr mit Verlusten. Im XETRA-Handel verbilligte sie sich um 2,7 Prozent auf 90,60 EUR. Aufgrund dessen weist das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 10,38 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Im heutigen Handel wurden bisher 124 994 Porsche-Aktien umgesetzt. Die Aktie kletterte seit Beginn des Jahres 2024 um 13,4 Prozent. Das nächste Bilanzvorlage dürfte am 26.04.2024 erfolgen.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 16.04.2024 / 08:14 / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Porsche AG Vz (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft)mehr Nachrichten
|
21.11.25 |
MDAX aktuell: MDAX beendet die Sitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: So steht der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Börse Frankfurt: MDAX zeigt sich mittags schwächer (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX fällt zum Handelsstart (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX fällt zum Ende des Donnerstagshandels (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Börse Frankfurt: MDAX am Nachmittag im Minus (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: MDAX fällt am Mittag zurück (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX zum Handelsstart freundlich (finanzen.at) |
Analysen zu Porsche AG Vz (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft)mehr Analysen
| 13.11.25 | Porsche vz. Verkaufen | DZ BANK | |
| 06.11.25 | Porsche vz. Buy | Deutsche Bank AG | |
| 28.10.25 | Porsche vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
| 27.10.25 | Porsche vz. Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 27.10.25 | Porsche vz. Equal Weight | Barclays Capital |