Wienerberger Aktie
WKN: 83170 / ISIN: AT0000831706
| Neuer Vorstand |
21.01.2025 16:22:00
|
Wienerberger-Aktie fällt: Neue Finanzvorständin für Wienerberger
Hanke war in den vergangenen vier Jahren Finanzvorstand von Wienerberger und modernisierte den Finanzbereich des börsennotierten Konzerns. Dagmar Steinert kann auf eine umfangreiche Berufserfahrung verweisen: Sie war Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin bei PricewaterhouseCoopers, leitete bei Rheinmetall das Accounting und stieg später zur Finanzvorständin des Rüstungskonzerns auf. Dazwischen war sie für den Schmierstoffhersteller Fuchs tätig.
Zur Ernennung Hankes merkte Wienerberger-Aufsichtsratschef Peter Steiner an: "Das Geschäft in der Region Zentral & Ost, das in Zukunft eine besonders wichtige Rolle spielen wird, ist bei ihm in besten Händen." Und Wienerberger-CEO Heimo Scheuch verwies auf die Managementqualitäten von Steinert: "Mit ihrer umfassenden Expertise wird sie unsere strategischen Ziele voranbringen und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens weiter stärken."
Die Wienerberger-Aktie notiert im Wiener Handel zeitweise 1,10 Prozent tiefer bei 26,88 Euro.
fel/tpo
APA
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Wienerberger AGmehr Nachrichten
|
09:29 |
Schwacher Handel in Wien: ATX Prime verliert zum Handelsstart (finanzen.at) | |
|
08.12.25 |
Freundlicher Handel in Wien: ATX letztendlich mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Optimismus in Wien: ATX mittags freundlich (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Börse Wien in Grün: ATX Prime steigt (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
EQS-PVR: Wienerberger AG: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) | |
|
04.12.25 |
EQS-PVR: Wienerberger AG: Release according to Article 135, Section 2 BörseG with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
|
04.12.25 |
Pluszeichen in Wien: ATX beginnt Donnerstagssitzung mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Zurückhaltung in Wien: ATX zum Ende des Mittwochshandels im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu Wienerberger AGmehr Analysen
| 27.11.25 | Wienerberger accumulate | Erste Group Bank | |
| 14.11.25 | Wienerberger buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 14.11.25 | Wienerberger kaufen | Barclays Capital | |
| 09.09.25 | Wienerberger buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 29.08.25 | Wienerberger | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
| Wienerberger AG | 28,40 | -2,67% |
|