BASF Aktie
WKN DE: BASF11 / ISIN: DE000BASF111
| Aktienbewertung |
30.10.2024 16:34:47
|
BASF-Analyse: Bernstein Research bewertet BASF-Aktie mit Outperform in neuer Analyse
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für BASF nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Das Zahlenwerk des Chemiekonzerns zum dritten Quartal sorge für Erleichterung, schrieb Analyst Peter Clark in einer ersten Reaktion am Mittwoch. Zwar gebe es eine gewisse Skepsis hinsichtlich der Ziele für das laufende vierte Quartal, doch es sehe eher danach aus, dass BASF mehr liefern könnte, sobald sich die Restrukturierungsmaßnahmen zunehmend stärker bemerkbar machten.
Aktienbewertung im Detail: Die BASF-Aktie und ihre Entwicklung am Tag der Analyse
Die BASF-Aktie rutschte in der XETRA-Sitzung um 16:18 Uhr um 1,1 Prozent auf 44,80 EUR ab. Also weist das Papier noch Spielraum von 20,55 Prozent nach oben im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Zuletzt stieg das Handelsvolumen via XETRA auf 1 908 702 BASF-Aktien. Das Papier sank seit Jahresbeginn 2024 um 1,6 Prozent. Die Vorlage der Q3 2024-Finanzergebnisse wird am 30.10.2024 erwartet.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 30.10.2024 / 14:12 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 30.10.2024 / 14:12 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BASFmehr Nachrichten
|
15:59 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX klettert am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Handel in Frankfurt: DAX am Nachmittag in Grün (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX liegt am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Zuversicht in Europa: Euro STOXX 50 mittags mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Freundlicher Handel: DAX mittags mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Gute Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX-Börsianer greifen zum Start des Dienstagshandels zu (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX verbucht zum Start des Dienstagshandels Verluste (finanzen.at) | |
|
24.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX verliert schlussendlich (finanzen.at) |
Analysen zu BASFmehr Analysen
| 24.11.25 | BASF Hold | Deutsche Bank AG | |
| 12.11.25 | BASF Equal Weight | Barclays Capital | |
| 11.11.25 | BASF Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 11.11.25 | BASF Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 10.11.25 | BASF Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| BASF | 44,94 | 1,63% |
|