Apple Aktie
WKN: 865985 / ISIN: US0378331005
|
Geändert am: 19.12.2014 22:07:00
|
ATX schließt fester, DAX im Minus -- Flughafen Wien hat neuen Großaktionär -- US-Börsen in der Gewinnzone -- Nike mit mehr Gewinn -- Air France-KLM im Fokus

Der DAX schloss hingegen mit einem Verlust von 0,3 Prozent bei 9.787 Punkten. Zum Handelsstart in Frankfurt hatte er noch kräftige Zuschläge verbucht, diese aber im Laufe des Tages wieder abgegeben.
Der Freitagshandel stand im Zeichen des Hexensabbats, der die Kurse heftig bewegte. Am Hexensabbat verfallen an den Termin- und Derivatebörsen Optionen und Futures auf die großen Aktienindizes.

Die US-Börsen präsentierten sich am Freitag in freundlicher Verfassung. Der Dow Jones legte zum Handelsschluss um 0,17 Prozent auf 17.807,49 Zähler zu. Auch beim Nasdaq Composite gab es ein Plus zu vermelden. Er verbuchte ein Plus von 0,36 Prozent auf 4.765,38 Punkte. Die Zurückhaltung der US-Notenbank hinsichtlich einer Zinserhöhung sowie die Entspannung am Ölmarkt sprechen für eine Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsbewegung.
Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Dank der historischen Annäherung zwischen Kuba und den USA erwarten Ökonomen mehr Auslandsinvestitionen in dem sozialistischen Karibikstaat.
Zur Meldung

T-Mobile US muss wegen überhöhter Rechnungen Strafen und Entschädigungen in Millionenhöhe zahlen.
Zur Meldung

Die BayernLB hat Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und seine Familienholding Bambino auf Schadenersatz von rund 345 Millionen Euro verklagt.
Zur Meldung

Der Euro (Dollarkurs) hat am Freitag in einem impulslosen Handel leicht nachgegeben. Auch im New Yorker Handel gelang keine Erholung.
Zur Meldung

Die Studio Babelsberg AG in Potsdam wird 2014 rote Zahlen schreiben.
Zur Meldung

Die US-Börsen weisen am Freitag kleine Gewinne aus. Der Dow Jones startete stärker und liegt weiterhin leicht im Plus. Daneben begann der Nasdaq Composite den Handel kaum verändert und steht inzwischen in der Gewinnzone. Die Zurückhaltung der US-Notenbank hinsichtlich einer Zinserhöhung sowie die Entspannung am Ölmarkt sprechen für eine Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsbewegung.
Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Der Pharma- und Laborzulieferer Sartorius vz verkauft seine Sparte Industrial Technologies (Intec) an die japanische Gesellschaft Minebea.
Zur Meldung

Die Europäische Union zieht im Streit um Boeing und Airbus vor die Welthandelsorganisation (WTO).
Zur Meldung
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Apple Inc.mehr Nachrichten
|
16:02 |
Freundlicher Handel: Dow Jones verbucht zum Handelsstart Zuschläge (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Apple will need to move on from the Tim Cook gravy train (Financial Times) | |
|
20.11.25 |
Börse New York in Grün: Dow Jones zum Handelsstart freundlich (finanzen.at) | |
|
19.11.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones am Mittwochmittag in Rot (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Wert Apple-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Apple von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
NYSE-Handel So bewegt sich der Dow Jones aktuell (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Montagshandel in New York: Dow Jones pendelt um Vortagesschluss (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Schwache Performance in New York: Dow Jones beginnt Handel mit Verlusten (finanzen.at) |