Continental Aktie
WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004
CFO gesucht |
29.05.2025 16:45:00
|
Continental-Aktie etwas höher: CFO-Posten bei Aumovio vakant - Zeitplan für Abspaltung unverändert
Wie das Unternehmen mitteilte, hat sich Karin Dohm aus persönlichen Gründen entschieden, die geplante Funktion als CFO der künftig eigenständigen Aumovio SE nicht anzutreten. Übergangsweise soll CEO Philipp von Hirschheydt die Aufgaben des Finanzvorstands zusätzlich übernehmen. Der Aufsichtsrat hat die Suche nach einem Finanzvorstand bereits begonnen.
Auf den Zeitplan der geplanten Abspaltung des Unternehmensbereichs Automotive hat dies den weiteren Angaben zufolge keine Auswirkungen - die Börsennotierung ist weiterhin für September geplant. Auch der für den 24. Juni angesetzte Capital Market Day von Automotive findet wie geplant statt.
Im XETRA-Handel gewinnt die Continental-Aktie zeitweise 0,16 Prozent auf 77,34 Euro.DJG/brb/gos
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Nils Versemann / Shutterstock.com,Continental,360b / Shutterstock.com
Nachrichten zu Continental AGmehr Nachrichten
06.08.25 |
Aktien-Tipp: So bewertet Bernstein Research die Continental-Aktie (finanzen.at) | |
06.08.25 |
DAX 40-Titel Continental-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Continental-Investment von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.at) | |
05.08.25 |
UBS AG: Buy für Continental-Aktie (finanzen.at) | |
05.08.25 |
ROUNDUP 2: Conti macht bei Autozulieferung Fortschritte - Aktie legt zu (dpa-AFX) | |
05.08.25 |
Continental-Aktie steigt: Autosparte verbessert sich vor geplanter Abspaltung - Gerichtsstreit mit BMW (dpa-AFX) | |
05.08.25 |
ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Continental auf 'Overweight' - Ziel 85 Euro (dpa-AFX) | |
05.08.25 |
Continental-Analyse: Overweight-Bewertung von JP Morgan Chase & Co. für Continental-Aktie (finanzen.at) | |
05.08.25 |
Zuversicht in Frankfurt: So steht der DAX am Mittag (finanzen.at) |
Analysen zu Continental AGmehr Analysen
06.08.25 | Continental Hold | Deutsche Bank AG | |
06.08.25 | Continental Market-Perform | Bernstein Research | |
05.08.25 | Continental Buy | UBS AG | |
05.08.25 | Continental Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
05.08.25 | Continental Hold | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
Continental AG (spons. ADRs) | 6,75 | -5,59% |
|
Continental AG | 71,42 | -1,41% |
|