Continental Aktie
WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004
| Aktienbewertung |
17.04.2024 13:13:51
|
Investment-Tipp: So bewertet Warburg Research die Continental-Aktie
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Continental nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 94 Euro belassen. Der Jahresauftakt des Reifenherstellers und Autozulieferers sei schwächer als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Immerhin habe das Unternehmen zuvor darauf aufmerksam gemacht, dass das erste Quartal sehr herausfordernd gewesen sei. Der Ausblick sei immerhin bestätigt worden, in einigen Bereichen aber nun herausfordernder.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Continental-Aktie zur Zeit der Analyse
Die Continental-Aktie rutschte in der XETRA-Sitzung um 12:57 Uhr um 5,1 Prozent auf 62,16 EUR ab. Somit verfügt der Anteilsschein noch über ein Aufwärtspotenzial von 51,22 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. 456 571 Continental-Aktien wechselten zuletzt via XETRA den Besitzer. Seit Jahresanfang 2024 sank die Aktie um 19,2 Prozent. Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q1 2024 dürfte Continental am 08.05.2024 vorlegen.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 17.04.2024 / 08:15 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MESZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Continental AGmehr Nachrichten
|
26.11.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX mittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
26.11.25 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX am Mittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
26.11.25 |
ANALYSE-FLASH: JPMorgan setzt Continental auf 'Analyst Focus List' (dpa-AFX) | |
|
25.11.25 |
Börse Frankfurt in Grün: Letztendlich Gewinne im DAX (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: LUS-DAX zum Handelsende mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX klettert am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Handel in Frankfurt: DAX am Nachmittag in Grün (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX liegt am Mittag im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Continental AGmehr Analysen
| 26.11.25 | Continental Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.11.25 | Continental Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 07.11.25 | Continental Buy | Deutsche Bank AG | |
| 07.11.25 | Continental Underperform | Bernstein Research | |
| 07.11.25 | Continental Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
| Continental AG | 64,20 | 0,28% |
|