Commerzbank Aktie
WKN DE: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001
|
31.01.2025 15:50:38
|
AKTIE IM FOKUS: Commerzbank steigen deutlich - Eckdaten überraschen positiv
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank-Aktien (Commerzbank) haben nach Eckdaten für 2024 ihren seit Ende November starken Lauf fortgesetzt. Die Erträge - also die gesamten Einnahmen der Bank - und der Gewinn fielen besser aus als erwartet, zudem kündigte die Commerzbank eine Dividendenerhöhung an sowie weitere Aktienrückkäufe.
Mit in der Spitze 18,80 Euro waren die Titel am Freitag zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit 2011 geklettert. Zuletzt verringerte sich das Plus etwas auf 1,6 Prozent bei einem Kurs von 18,65 Euro. Damit zählten die Aktien zu den besten Werten im moderat steigenden Leitindex DAX.
Alles in allem habe die Commerzbank mit ihren Zahlen positiv überrascht, schrieb Analystin Anke Reingen von der kanadischen Bank RBC. Zudem sei die Dividende überraschend stark erhöht worden, während der Aktienrückkauf im Rahmen der Erwartungen gelegen habe.
Zuversichtlich äußerte sich auch Analyst Kian Abouhossein von der US-Bank JPMorgan. Insgesamt sehe er die Resultate als sehr stark an - basierend auf den begrenzten Informationen, die zu diesem Zeitpunkt noch keine Daten für die einzelnen Geschäftsbereiche enthielten. Der nächste Schwerpunkt werde auf dem Kapitalmarkttag am 13. Februar liegen. Die Veranstaltung könne helfen, ein besseres Verständnis für diese Resultate, aber vor allem für die aktualisierte Strategie der Commerzbank zu gewinnen./la/jkr/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Commerzbankmehr Nachrichten
|
09:29 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX zum Start im Plus (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Schwacher Handel in Frankfurt: DAX zeigt sich zum Start leichter (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX zum Start des Donnerstagshandels stärker (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Gewinne in Frankfurt: DAX zum Start des Donnerstagshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX verbucht zum Handelsende Verluste (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX fällt letztendlich (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX gibt am Dienstagnachmittag nach (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: DAX verbucht Abschläge (finanzen.at) |
Analysen zu Commerzbankmehr Analysen
| 18.11.25 | Commerzbank Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 10.11.25 | Commerzbank Buy | Deutsche Bank AG | |
| 07.11.25 | Commerzbank Hold | Deutsche Bank AG | |
| 06.11.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 06.11.25 | Commerzbank Verkaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
| Commerzbank | 31,99 | 1,94% |
|