Unilever Aktie
WKN DE: A0JNE2 / ISIN: GB00B10RZP78
Effizienzprogramm |
24.04.2025 11:26:00
|
Unilever-Aktie fester: Unilever bleibt bei Jahreszielen - Zollrisiken als begrenzt eingestuft
So geht das Unternehmen für 2025 von einem organischen Wachstum von drei bis fünf Prozent aus. Dabei herausgerechnet sind Währungs- und Portfolioeffekte. Die bereinigte operative Marge soll von 18,4 Prozent im Vorjahr leicht zulegen, teilte Unilever am Donnerstag in London mit. Die direkten Auswirkungen der US-Zollpolitik sieht das Unternehmen dabei als begrenzt und überschaubar an.
Im ersten Quartal stieg der Umsatz organisch um drei Prozent auf 14,8 Milliarden Euro. Analysten hatten mit einem geringeren Wachstum gerechnet. Nominal gingen die Erlöse allerdings um 0,9 Prozent zurück, was aber überwiegend an der Trennung von Geschäftsteilen lag. Das laufende Effizienzprogramm kommt dabei den Angaben zufolge schneller voran als erwartet: Das Sparziel von 550 Millionen Euro will das Unternehmen Ende des Jahres erreichen.
Die Ausgliederung des Eiscremegeschäfts verlaufe nach Plan, vor der Verselbständigung im vierten Quartal soll am 9. September ein Kapitalmarkttag stattfinden.
Die Unilever-Aktie notiert in London zeitweise 0,42 Prozent höher bei 48,36 GBP.
/nas/mis/zb
LONDON (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: JOHN THYS/AFP/Getty Images
Nachrichten zu Unilever plcmehr Nachrichten
22.09.25 |
Freundlicher Handel: STOXX 50 schlussendlich mit grünen Vorzeichen (finanzen.at) | |
22.09.25 |
Optimismus in London: FTSE 100 beendet die Sitzung mit Gewinnen (finanzen.at) | |
22.09.25 |
Schwacher Wochentag in Europa: STOXX 50 nachmittags im Minus (finanzen.at) | |
22.09.25 |
FTSE 100-Wert Unilever-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Unilever von vor einem Jahr angefallen (finanzen.at) | |
18.09.25 |
Freundlicher Handel in Europa: STOXX 50 mittags mit Gewinnen (finanzen.at) | |
18.09.25 |
Aufschläge in Europa: STOXX 50 präsentiert sich zum Start fester (finanzen.at) | |
17.09.25 |
Ben & Jerry's künftig ohne Jerry (dpa-AFX) | |
17.09.25 |
Ben & Jerry's: Mitgründer Jerry Greenfield verlässt Unternehmen nach Streit mit Unilever (Spiegel Online) |
Analysen zu Unilever plcmehr Analysen
19.09.25 | Unilever Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
17.09.25 | Unilever Underperform | RBC Capital Markets | |
11.09.25 | Unilever Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
10.09.25 | Unilever Buy | Deutsche Bank AG | |
10.09.25 | Unilever Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Unilever plc | 51,22 | -0,04% |
|