Commerzbank Aktie
WKN DE: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001
Ankündigung |
25.09.2025 14:48:39
|
Commerzbank-Aktie von beginnenden Aktienrückkäufen angetrieben
Mit dem weiteren Anstieg setzten sich die Commerzbank-Aktien im Chart über gleich zwei Indikatorlinien ab: Die kurzfristige 21-Tage-Linie hatten sie am Vortag schon knapp überschritten; nun schafften sie es auch noch über die 50-Tage-Linie, die von mittelfristiger Bedeutung ist.
Die Bank hatte am Vortag nach der regulatorischen Genehmigung den Rückkauf eigener Aktien angekündigt. Ab diesen Donnerstag sollen binnen fünf Monaten bis zu einer Milliarde Euro dafür ausgeben werden. Die Papiere sollen dann eingezogen werden.
"Dies könnte noch in diesem Jahr zu einem Problem für die UniCredit werden", erwähnten daraufhin die Experten der NordLB. Denn der italienische Großaktionär könnte ohne eigenes Zutun die für eine notwendige Offerte geltende Schwelle von 30 Prozent erreicht. Direkt und über Finanzinstrumente halten die Italiener rund 29 Prozent der Commerzbank-Anteile.
Mit dem Anstieg am Donnerstag hoben sich die Commerzbank-Aktien auch positiv vom Branchenumfeld ab, denn der europäische Sektorindex Stoxx Europe 600 Banks lag zuletzt mit 0,3 Prozent im Minus.
/tih/ag/stw
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Commerzbankmehr Nachrichten
17:59 |
XETRA-Handel: LUS-DAX schlussendlich stärker (finanzen.at) | |
17:59 |
Optimismus in Frankfurt: DAX letztendlich mit Gewinnen (finanzen.at) | |
15:59 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX mit Kursplus (finanzen.at) | |
14:22 |
EQS-CMS: Commerzbank Aktiengesellschaft: Release of a capital market information (EQS Group) | |
14:22 |
EQS-CMS: Commerzbank Aktiengesellschaft: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
12:27 |
Optimismus in Frankfurt: Anleger lassen LUS-DAX mittags steigen (finanzen.at) | |
09:29 |
DAX-Handel aktuell: DAX bewegt sich zum Start des Montagshandels im Plus (finanzen.at) | |
09:29 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX zum Start fester (finanzen.at) |
Analysen zu Commerzbankmehr Analysen
11.09.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets | |
09.09.25 | Commerzbank Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
27.08.25 | Commerzbank Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
18.08.25 | Commerzbank Hold | Deutsche Bank AG | |
14.08.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Commerzbank | 31,71 | -1,40% |
|