Infineon Aktie
WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004
| Expertenbewertung treibt |
03.07.2025 17:55:25
|
Infineon im Höhenflug: Bullishe Analystenstimme beflügelt Aktie erneut
• Optimistische Analystenstimme
• Anhebung der Jahresziele voraus?
Infineon-Aktie explodiert: Analysten heben Kursziele massiv an - Halbleiter-Aktie vor Durchbruch?
DieInfineon-Aktie steht vor einem möglichen Durchbruch, nachdem zuletzt auch Experten zunehmend positiver gestimmt waren. Jefferies erhöhte das Kursziel von 42 auf 45 Euro, Analyst Janardan Menon betonte seine positive Einschätzung mit besseren Auftragstrends im Geschäft mit Industrie und Autobranche im zweiten Quartal. Die zyklische Erholung dürfte sich zumindest bis zum Jahresende fortsetzen, schrieb Menon in einer Analyse zu europäischen Chipkonzernen.
Das neue Kursziel bescheinigt der Infineon-Aktie ein deutliches Aufwärtspotenzial von rund 24,3 Prozent. Das schlägt sich auch in der Kursentwicklung am Donnerstag nieder: Im XETRA-Handel gewann der Anteilsschein 1,96 Prozent auf 36,32 Euro, bleibt damit aber von dem ambitionierten Kursziel von Jefferies noch ein gutes Stück entfernt.
Infineon vor Anhebung der Jahresprognose
Für Anfang August ist die Veröffentlichung der Quartalszahlen für das dritte Geschäftsquartal angekündigt. Branchenexperten erwarten dabei nicht nur starke Zahlen, sondern rechnen auch damit, dass Infineon seine Jahresprognose anheben wird. Besonders bemerkenswert: Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen Umsatzrückgänge durch US-Zölle in Höhe von etwa 400 Millionen Euro mit den kommenden Quartalszahlen wieder ausgleichen kann.
Redaktion finanzen.at
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Infineon AGmehr Nachrichten
|
14.11.25 |
Verluste in Frankfurt: TecDAX letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 zum Ende des Freitagshandels schwächer (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX zum Handelsende mit Abgaben (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Freitagshandel in Europa: Euro STOXX 50 gibt am Freitagnachmittag nach (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX verbucht am Freitagnachmittag Verluste (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
DAX aktuell: DAX präsentiert sich nachmittags leichter (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: TecDAX verbucht am Nachmittag Verluste (finanzen.at) |
Analysen zu Infineon AGmehr Analysen
| 14.11.25 | Infineon Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 14.11.25 | Infineon Buy | Warburg Research | |
| 13.11.25 | Infineon Overweight | Barclays Capital | |
| 13.11.25 | Infineon Buy | UBS AG | |
| 13.11.25 | Infineon Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Infineon AG | 35,11 | -1,58% |
|