Infineon Aktie
WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004
| Papier unter der Lupe |
04.09.2024 12:14:01
|
JP Morgan Chase & Co.: Infineon-Aktie erhält Neutral
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Infineon auf "Neutral" belassen. Die Branche sei im Wandel, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zu europäischen Halbleiter-Unternehmen. Ausrüster der Chipbranche seien angesichts des Themas Künstliche Intelligenz (KI) die beste Wahl. Denn zwar sei KI derzeit der Haupttreiber des Aufschwungs, treibe aber immer noch nicht die Verbrauchermärkte an, die den größten Teil des Halbleitermarktes ausmachten. Er verwies auf den iPhone-Hersteller Apple, der im Herbst KI-Funktionen auf dem Smartphone vorstellen will und dann damit führend sein dürfte. Das Risiko kurzfristiger Enttäuschungen bleibe aber. Seine Favoriten sind ASML, ASMI, VAT und Nordic Semi.
Analyse und Aktienbewertung: So präsentiert sich die Infineon-Aktie am Tag der Analyse
Der Infineon-Aktie ging im XETRA-Handel die Puste aus. Um 11:57 Uhr verlor das Papier 3,1 Prozent auf 30,31 EUR. Bisher wurden via XETRA 964 631 Infineon-Aktien gekauft oder verkauft. Auf Jahressicht 2024 gab die Aktie um 19,0 Prozent nach.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.09.2024 / 16:36 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.09.2024 / 00:15 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Infineon AGmehr Nachrichten
|
17:58 |
Börse Europa in Rot: Euro STOXX 50 schwächelt zum Handelsende (finanzen.at) | |
|
17:58 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX verliert zum Handelsende (finanzen.at) | |
|
17:58 |
Verluste in Frankfurt: DAX notiert zum Handelsende im Minus (finanzen.at) | |
|
17:58 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: TecDAX fällt letztendlich (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 liegt am Montagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
|
12:26 |
XETRA-Handel TecDAX in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
12:26 |
Schwacher Handel: DAX präsentiert sich mittags schwächer (finanzen.at) | |
|
12:26 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 verliert (finanzen.at) |
Analysen zu Infineon AGmehr Analysen
| 14.11.25 | Infineon Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 14.11.25 | Infineon Buy | Warburg Research | |
| 13.11.25 | Infineon Overweight | Barclays Capital | |
| 13.11.25 | Infineon Buy | UBS AG | |
| 13.11.25 | Infineon Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Infineon AG | 34,03 | -3,08% |
|