Continental Aktie
WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004
Unter Druck |
03.04.2024 14:46:00
|
Continental-Aktie verliert: JPMorgan erwartet mit trägen Jahresstart für europäische Autozulieferer
Die Papiere des Reifenherstellers und Autozulieferers waren am Vormittag via XETRA um bis zu 4,6 Prozent auf 63,26 Euro abgesackt und hatten damit den tiefsten Stand seit November letzten Jahres erreicht. Am Nachmittag gaben sie noch 1,63 Prozent auf 65,24 Euro nach. Damit zählen die Anteilsscheine zu den schwächsten Werten im deutschen Leitindex DAX, der etwas zulegt.
Analyst Jose Asumendi von der US-Bank JPMorgan rechnet mit einem trägen Jahresstart für europäische Autozulieferer wie Continental. Der Experte sieht die Branche durch höhere Lohnkosten, generell steigende Mehrkosten und negative Währungseffekte beeinträchtigt. Mit Blick auf Continental würden die Reifensparte sowie das Geschäft mit Kautschuk und Kunststoffprodukten auch durch leicht rückläufige Volumina negativ beeinflusst.
/la/mis
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Nils Versemann / Shutterstock.com,Continental
Nachrichten zu Continental AGmehr Nachrichten
14.10.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX schließt in der Verlustzone (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX legt letztendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: So steht der LUS-DAX nachmittags (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Börse Frankfurt: DAX am Dienstagnachmittag in Rot (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: Das macht der LUS-DAX mittags (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: DAX mit Abgaben (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Prognosesenkung belastet Michelin-Aktie - auch Continental und Pirelli rot (dpa-AFX) | |
14.10.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: DAX verliert zum Start des Dienstagshandels (finanzen.at) |
Analysen zu Continental AGmehr Analysen
02.10.25 | Continental Hold | Deutsche Bank AG | |
02.10.25 | Continental Underperform | Bernstein Research | |
02.10.25 | Continental Hold | Jefferies & Company Inc. | |
01.10.25 | Continental Buy | UBS AG | |
01.10.25 | Continental Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Continental AG | 53,52 | -1,62% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 24 181,37 | -0,23% |