Merck Aktie
WKN: 659990 / ISIN: DE0006599905
|
Geändert am: 29.10.2013 21:57:36
|
ATX schließt stark, DAX und Dow Jones auf Allzeithoch -- LinkedIn zieht mehr Mitglieder an -- IBM: 15 Milliarden Dollar für Aktienrückkauf -- Nokia, Verbund, Deutsche Bank, Apple, RWE im Fokus

Der börsenotierte Baukonzern Strabag hat
einen millionenschweren Auftrag in Kopenhagen an Land gezogen. Die
dänische Gesellschaft Züblin A/S des Konzerns habe den Vertrag über
die Errichtung eines Wohn-, Büro- und Geschäftshauses auf einem
ehemaligen Brauereigelände am Hafen als Generalunternehmen
unterzeichnet, teilte die Strabag am Dienstag in einer Aussendung
mit.
Zur Meldung

In den USA hat sich die Stimmung der Verbraucher im Oktober merklich stärker als erwartet eingetrübt. Das Verbrauchervertrauen sei von revidierten 80,2 (zunächst 79,7) Punkten im Vormonat auf 71,2 Punkte gefallen, teilte das private Forschungsinstitut Conference Board am Dienstag in Washington mit.
Zur Meldung

Apple-Aktien haben am Dienstag vom Quartalsbericht des Smartphone- und Computerbauers profitiert. Insgesamt ist die Börse aber nicht euphorisch. Dabei haben die neuen iPhone-Modelle das stockende Geschäft von Apple angekurbelt und den nächsten Milliardengewinn gesichert.
Zur Meldung

RTL wird im kommenden Jahr keine Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft übertragen. Nachdem der private TV-Sender insgesamt 17 Spiele der Titelkämpfe in Deutschland 2006 und Südafrika 2010 live gezeigt hatte, verzichtet er nun auf das Turnier in Brasilien. Das bestätigte ein RTL-Sprecher.
Zur Meldung

Im schwelenden Tarifstreit um höhere Löhne im Einzelhandel trommelt die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch Mitarbeiter der Warenhauskette Kaufland bundesweit zu Warnstreiks zusammen.
Zur Meldung

Als Folge des schweren Unglücks mit drei Toten wird der Betrieb der Kali-Grube Unterbreizbach an der hessischen Landesgrenze wohl noch bis Ende November ruhen. Momentan gehe es vor allem darum, die Grube zu belüften, um das noch vorhandene Kohlendioxid loszuwerden, teilte der Betreiber K+S am Dienstag mit.
Zur Meldung

Der Chef der niederländischen Rabobank, Piet Moerland, ist im Zusammenhang mit dem Libor-Skandal um manipulierte Referenzzinssätze mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Das teilte die Bank am Dienstag in Utrecht mit.
Zur Meldung

Nach einer heuer deutlich spürbaren Erholung des
Urlaubsziels Griechenland und der allmählichen Normalisierung in
Richtung Ägypten sind die Reiseveranstalter für die Sommerbuchungen
2014 zuversichtlich.
Zur Meldung

Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem will die Wirtschaftsreformen in den Euroländern beschleunigen. Dazu sollte der Stabilitätspakt verschärft werden, sagte Dijsselbloem.
Zur Meldung

Im kommenden April stellt Microsoft für das betagte Betriebssystem Windows XP die technische Unterstützung endgültig ein. Damit dürfte das System verstärkt ins Visier von Angreifern rücken, warnt das Unternehmen.
Zur Meldung
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!